Dieses Jahr ist unser Mega-Deal wieder am Start: Ich habe nicht nur 340€ für meine neue Brille zurückerstattet bekommen, sondern auch unglaubliche 1.500€ für meine Augenlaser-Behandlung – und das, obwohl ich insgesamt nur 436,25€ für die Versicherung gezahlt habe! Lasst eure Freunde und Bekannte unbedingt von diesem Deal wissen – sie werden euch dafür danken!
Das ist wirklich ein Wahnsinns-Spar-Tipp, besonders für alle Brillen- und Kontaktlinsenträger. Wer sich jetzt über diesen Deal eine Zusatzversicherung für den Start im Dezember 2024 sichert, zahlt dieses Jahr nur noch Beiträge für Dezember 2024, kann aber die vollen Leistungen für das ganze Jahr 2024 und 2025 nutzen! Ihr könnt euch somit Rückerstattungen von bis zu 2.500€ sichern und dabei Tausende Euro sparen.
hunderte Euro Zuzahlung der Krankenzusatzversicherung je nach Zweck
Tarif: VorsorgePRIVAT der Union Krankenversicherung (UKV) bzw. Bayerische Beamtenkrankenkasse AG
Keine Wartezeiten!
Beispiel: Die Zuzahlung seitens der privaten Krankenzusatzversicherung zu Sehhilfen liegt bei 80% des Rechnungsbetrags, aber max. 400€ in zwei Kalenderjahren (2024 und 2025). Interessant wird der Deal wie gesagt dadurch, dass ihr nur einen Monat im Jahr 2024 zahlt, aber die kompletten Leistungen des Kalenderjahres abrufen könnt!
Tipp Konkret heißt das: Wer nächstes Jahr eine Brille oder Kontaktlinsen braucht, oder aber nächstes oder übernächstes Jahr ggf. sogar seine Augen lasern lassen möchte, der muss hier einfach zuschlagen. Es gibt keine Ausrede! 🙂
Wie bereits erwähnt: Es geht hier um weit mehr als Sehhilfen; also z.B. auch um Erstattungen für Augen-Lasern, Urlaubsimpfungen, Bluttests & Co im Jahr 2023/24. Ihr könnt die Versicherung erstmalig zum 31.12.2025 kündigen; danach jährlich zum 31.12. des Jahres. Die Kündigungsfrist liegt bei 3 Monaten zum Jahresende. Außerdem gibt es keine Wartefristen!
Kleines Rechenbeispiel:Wenn ihr also zum Beispiel Kontaktlinsen oder Brille(n) für 600€ kauft, bekommt ihr nach Einreichung der Rechnung 80% davon erstattet, aber maximal 400€ alle zwei Jahre(wie es in diesem Fall dann wäre). Somit habt ihr im Endeffekt nur 200€ selbst leisten müssen. Wenn wir die Gebühren für die Versicherung (13x 17,45€ = 226,85€) zu den 200€ dazurechnen, zahlt ihr also 426,85€ und habt dafür Sehhilfen im Wert von 600€ bekommen. Effektive Ersparnis: 173,15€!
Tipp Wer sich fürs Augenlasern interessiert, sollte sich überlegen, die Versicherung nicht für Ende 2025 schon zu kündigen, sondern auch noch den Beitrag für 2026 zu zahlen (zu Ende 2026 dann kündigen). Denn so seid ihr nicht mehr auf die 500€ fürs Lasern in den ersten 2 Jahren limitiert, sondern bekommt für eine Laser-OP im Jahre 2025 sogar fette 1.500€ erstattet. Der zu zahlende Beitrag für Dez. 2024 + 2025 + 2026 liegt dann bei 436,25€ – demgegenüber stehen 1.500€ Rückerstattung – das sind 1.063,75€ Rabatt 😀
Hier noch ein Screenshot aller Leistungen:
Mein Erfahrungsbericht
Wie schon eingangs erwähnt habe ich die Versicherung letztes Jahr auch selbst abgeschlossen und dieses Jahr eine Brille für 420€ bei Fielmann gekauft. Und wie zu erwarten, lief alles ganz einwandfrei:
Brille kaufen – Rechnung einreichen
Das Einreichen der Rechnungen ist mithilfe der App „UKV – Meine Gesundheit“ total simpel. Ihr loggt euch zunächst mit euren Zugangsdaten ein, dann wählt ihr „Schnelleinreichung“ und knipst ein Foto eurer Rechnung.
Erstattung dauert nur wenige Tage
Bei mir hat die Erstattung nur wenige Tage gedauert. Bevor das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben worden ist, habe ich einen Brief erhalten, in dem die Erstattung detailliert erklärt wird. Die Versicherung hat mir 340€ (80%) erstattet! Abzüglich der Versicherungsgebühren (226,85€) habe ich also immer noch gut 110€ gespart.
Besonders cool: Ihr müsst weder zum Augenarzt noch müsst ihr zu einem Optiker vor Ort. Ihr könnt eure Brille oder Kontaktlinsen auch online bestellen. Die Rechnungen könnt ihr dann entweder via Fotoscan oder im PDF-Format in der App hochladen. Ich kann die Versicherung guten Gewissens weiterempfehlen. Die Bearbeitungszeiten sind sehr kurz, die Erstattungen waren innerhalb weniger Tage auf meinem Konto und auch bei der Kündigung hatte ich keinerlei Probleme.
Fette 1.500€ Erstattung fürs Augen lasern
Noch krasser ist der Deal aber, wenn ihr plant, euch die Augen lasern zu lassen. Denn wenn ihr insgesamt 3 Kalenderjahre dabei bleibt (also z.B. Dez. 2023 + das gesamte Jahr 2024 + das gesamte Jahr 2025), dann könnt ihr euch während der Laufzeit des Jahres 2025 die Augen lasern lassen und bekommt dafür fette 1.500€ erstattet.
Ich habe also 25 Monate lang je 17,45€ bezahlt (=436,25€) und fürs Augen lasern 1.500€ erstattet bekommen – das sind 1.063,75€ „Gewinn“.
Der zeitliche Ablauf bei mir war so:
01.12.2019: Start der Zusatzversicherung (1. bezahlter Monat)
01.01.2020 – 31.12.2020: komplettes Jahr Beiträge gezahlt, währenddessen:
15.10.2020: Kauf einer Brille, siehe 1. Erfahrungsbericht
28.10.2020: Erstattung von 80% der Brillenkosten
01.01.2021 – 31.12.2021: komplettes weiteres Jahr Beiträge gezahlt, währenddessen:
21.06.2021: Leistung bei der Krankenzusatzversicherung eingereicht
01.07.2021: Bestätigung von der Kasse über 1.500€ Erstattung erhalten
15.07.2021: Versicherung zum 31.12.2021 gekündigt 😉
Und übrigens noch ein Wort um euch vorm Lasern die Angst zu nehmen, weil ich gerade merke, dass das auch in meinem Freundeskreis immer Thema ist, jetzt wo ich es gemacht habe: Ich hatte mir die Augen mit der ReLEx SMILE Methode lasern lassen – nach 10 Minuten war ich fertig. Während und nach der OP keinerlei Schmerzen, man merkt echt ÜBERHAUPT nichts am Auge. Nicht einmal einen Druck, wenn die Ärzte dran arbeiten. Im Endeffekt ist jede (Corona-)Impfung dagegen Todesschmerz!
Info Der Tarif VorsorgePRIVAT wird abgebildet von den Schwestergesellschaften Bayerische Beamtenkrankenkasse und Union Krankenversicherung AG (UKV). Die gehören zusammen und sind der Kranken- und Pflegeversicherer der Sparkassen-Finanzgruppe (drittgrößte private Krankenversicherungsgruppe in Deutschland) mit mehr als drei Millionen versicherten Personen. Eure Tarifunterlagen kommen entweder von der Bayerische Beamtenkrankenkasse oder von der UKV. Darauf haben wir keinen Einfluss, sie bilden aber exakt das gleiche ab. Also keine Sorge, so lange der Tarif VorsorgePRIVAT heißt, ist alles richtig.
Kündigung
Ihr könnt die Versicherung das erste Mal zum 31.12.2025 kündigen – danach immer jährlich zum 31.12. des Jahres. Die Kündigungsfristen liegen bei 3 Monaten zum Jahresende. Da 2024 bei Abschluss zum 1.12. noch als komplettes Jahr in diesem Sinne zählt, ist eben zu Ende 2025 erstmalig eine Kündigung möglich. Wer sich die Augen lasern lassen möchte, sollte mindestens 2026 noch mitlaufen lassen.
@Stefanlong: Ich weiß zwar nicht wirklich, was du mit deiner Aussage bezwecken willst, aber eine Versicherung in dem Umfang nutzen, wie es möglich ist und Versicherungsbetrug sind zwei total verschiedene Dinge. Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen, die anderen nur verwirren und komplett falsch sind.
@MedikamentenMurat: Es ist auch kein Fehler. Die Versicherung hat sich nun mal entschlossen, allen, die auch unterjährig zu ihr wechseln, die vollen Leistungen zu garantieren. Dazu ist dieser Tarif gemacht – das ist auch nicht bei jedem Tarif der VKB so. Demnach ist es vielleicht maximal ein Lockangebot, aber sicherlich kein Betrug…
fürs Augenlasern kann ich oftum in prag empfehlen. relex-smile verfahren (aktuell das bestr) beide augen zusammen für 2500€, bei einem der führenden Ärzte für die Methode in europa. saubere, top-ausgestattete klinik.
war vor 5 Wochen selbst zur op dort, alles super gelaufen.
Ich bin wahnsinnig beeindruckt von Euch! 🙂 Der Deal kommt zwar für mich nicht in Frage, aber diese ausgeklügelte Spar-Methode so schlüssig rüber zu bringen – Chapeau 😀
@dude8833: Es werden *immer* 80% erstattet, egal was die Brille kostet, allerdings nur bis maximal 400€ Erstattungssatz (kommt also bei 80% einer Rechnungssumme von 500€ für eine Brille gleich). Du bekommst auch 80% von 5€ erstattet 😉
@ichnicht: Da es sich hier nicht um einen Schaden handelt, hast Du auch kein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Du bezahlst einen Beitrag, für zugesagte Leistungen, welche Du ohne einen Schaden beanspruchen kannst. Bei diesem Angebot solltet Ihr die Bedingungen vorher, zwingend lesen. Die Erstattung bezieht sich auf 2 Versicherungsjahre und nicht pro Jahr. Wer alle Leistungen regelmäßig nutzt, macht nichts falsch. Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird aber ein sehr großer Teil auch von der GKV erstattet, teilweise abhängig vom Alter. Statistisch betrachtet, nutzen diese Versicherungen, 80% nicht komplett. Weil wir faul und bequem sind.
@Musa: Wichtig ist, dass die Rechnung ordentlich ausgestellt wird und im besten Fall auch auf Deutsch übersetzt ist. Am besten konkret bei der Versicherungskammer Bayern / UKV dein Vorhaben anfragen.
Ist die Erstattung von 400€ für die Brille auch rückwirkend möglich? Sprich ich schließe zum 1.12.19 ab. Lasse mir nächstes Jahr eine Brille machen, reiche die Rechnung ein und das zählt dann für die Kalenderjahre 19/20 oder würde das dann für 20/21 zählen?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Eine rückwirkende Erstattung für eine Rechnung, die vor Vertragsbeginn schon ausgestellt wurde, geht natürlich nicht.
Wenn du zum 1.12. abschließt und dir nächstes Jahr eine Brille machen lässt, bekommst du bis zu 400€ erstattet – das geht problemlos. Zum 31.12.220 könntest du dann kündigen.
Schön mal so einen tollen Deal zu haben. Die Sparkassen in Sachsen arbeiten meines Wissens nach mit der UKV zusammen, somit könnt Ihr den vollen Service in eurer Sparkasse vor Ort genießen und müsst im "Schadenfall" nur die Rechnung in eurer Sparkasse des Vertrauens zur Erstattung abgeben.
Fraglich ist allerdings, ob man im Rahmen der vorvertraglichen Anzeigepflicht nicht auf geplante Neuanschaffungen oder Operationen hinweisen muss und wenn man hier schwindelt sind Prämie und Versicherungsleistung weg.
Nein, muss man nicht! Man muss nur die Fragen beantworten, die bei Antragsstellung gefragt werden. Damit hat man seine vorvertragliche Anzeigepflicht erfüllt!
400€ innerhalb von 2 Jahren heißt,ich kann bei Abschluss zum 1.12.19 bereits im Dezember 19 die 80%/max 400€ Erstattung in Anspruch nehmen, habe dann aber den Brillenbonus bis Ende 2020 verbraucht, richtig?
@tijay: Ersetzt werden 80% bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.000 Euro nach einer Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse, d.h. erstattet werden maximal 800 Euro in 5 Kalenderjahren für Hörhilfen und Reparaturen.
Das bedeutet, dass du, wenn du 2021 schon die vollen 800€ abrufst, innerhalb der nächsten 3 Jahre nichts weiter zu Hörhilfen bezahlt bekommst.
Angenommen ich kaufe eine Brille für 500 €.. Bekomm 80% von der Versicherung zurück, ergibt 400€ Erstattung, daraus resultierend ein eigenanteil von 100 €… Bezahle für alle Versicherungsbeiträge 226,85 € + 100 € eigenanteil = 326,85 €.. Also eine Ersparnis von 173,25 Euro bei einer Brille die 500 € kostet
Die Rechnung geht aber auch nur in den ersten 13 Monaten auf. Danach zahlt mal später sogar 18,80€ mehr wenn man die übrigen Leistungen außer Acht lässt. Aber finde lohnt sich trotzdem. Bin mal gespannt wielange es dauert bis die Erstattung erfolgt, hab letzte Woche die Rechnung eingereicht.
@Samson1515: Ich kann die negativen Kritiken nicht bestätigen. Ich habe oben mal meinen Erfahrungsbericht von diesem Jahr hinzugefügt. Davon abgesehen: Zu jeder Versicherung findest du bei Trustpilot & Co negative Bewertungen, denn natürlich ist das ein "Becken zum Auskotzen" 😉 Wenn aber Fälle einwandfrei geregelt werden wie zu erwarte ist, gibt es dagegen seltenst Rezensionen, die verlauten lassen "Wow wunderbar, hat alles geklappt" – da das ja das erwartete Ergebnis ist.
Als jemand, der die ukv vertritt, kann ich deine Aussage absolut nicht bestätigen. Wir haben kaum unzufriedene Kunden. Selbst bei einer Laufzeit von 2 Jahren lohnt sich das Angebot, da man die Kosten sowohl von Brille als auch Kontaktlinsen zu 80% absetzen kann. Außerdem kann man sich einmalig mit 1500€ Zuschuss die Augen lassen lassen. Es gibt alle 5 Jahre 800€ für Hörgeräte. Hinzu kommt dass man Vorsorge Untersuchungen, spezielle Impfungen, die normalerweise kostenpflichtig sind, ebenfalls absichern kann. Und die ukv versteckt sich nicht vor Rechnungen.
die WESENTLICHE Info fehlt: die Begrenzung / Obergrenze der Lesitungen ! wer eine Brille braucht der hat KEIN Budget mehr für Zusatzuntersuchuhgen o.ä.
@yagomango: Jupp, kannst du machen. Es gilt nur die Beschränkungen der maximalen Erstattungen zu beachten, zB 2020+2021 maximal 400 Euro für Brille und Linsen, im Jahr 2022 wären es dann sogar 1500 Euro für Augen lasern.
"§ 13 Kündigung durch den Versicherungsnehmer I. (1) Der Versicherungsnehmer kann das Versicherungsverhältnis zum Ende eines jeden Versicherungsjahres, frühestens aber zum Ablauf einer vereinbarten Vertragsdauer von bis zu zwei Jahren, mit einer Frist von drei Monaten kündigen." Hier ist nicht die Sprach von Kalenderjahren sondern von Jahren. Bedeutet dies nicht, dass man bei einem Versicherungsbeginn 01.12.2020 erst zum 30.11.2022 kündigen kann? Dann würde sich die Versicherung leider nicht lohnen. Wirklich lohnenswert ist die Versicherung mit dem von euch gemachten Beispiel – Kündigung zum 31.12.2021. Wenn ihr mir das bestätigt, schließe ich gleich ab.
Danke an das mytopdeals-Team für die immer wieder tollen Angebote und Hinweise.
@Martin82: Wir haben uns das schriftlich bestätigen lassen, es ist wie hier im Deal beschrieben. Der eine Monat in 2020 bringt dir die gesamten Leistungen des Jahres, kündbar zum 31.12.21
Mich würde interessieren, wo Ihr eure Augen gelasert habt und ob ihr zu 100% zufrieden wart. Ein Freund von mir hat sich die Augen in der Türkei gelasert und ist nicht zu 100% zufrieden. Seine Augen sind sehr empfindlich geworden und er hat das Gefühl trockener Augen. Zudem hat er Nachtsicht-Beschwerden, also er empfindet Lichtquellen im Dunkeln als zu grell und blendend. Die OP hatte er ich glaube vor 2 Jahren. Er zahlte umgerechnet ungefähr insgesamt 1.200 €. Hört sich natürlich erstmal nach einem Schnäppchen an. Ich möchte hier nicht am falschen Ende sparen. Was habt ihr bezahlt und welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten.
Es kommt wauch immer drauf an, welche Technik verwendet wird. LASIK ist 30 Jahre alt. "RELEX Smile" erst 10 Jahre, die neueste Technik, augenschonender aber halt auch (doppelt?) so teuer. Da ich an meinen Augen nicht sparen wollte, habe ich RELEX in einer deutschen Klinik genommen (AOZ Heidelberg). Ich bin wahnsinnig zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen bei mir, ich konnte am gleichen Tag sogar wieder am PC sitzen und ohne Brille lesen.
Lichtquellen nachts sind 4 Monate nach meiner OP noch etwas sternförmig, was sich noch ein wenig geben soll, ggf. aber auch nie komplett – stört mich aber auch nicht besonders und es "sieht sich weg", wie man so schön sagt 😉
Das freut mich das es bei dir so gut geklappt hat. Tatsächlich, mein Kollege hatte die Femto Lasik Methode damals gewählt habe ich erfahren. Die Relex Smile Methode soll die aktuell neueste auf dem Markt sein. Und ist wohl schonender etc. Ich würde auch gerne die Versicherung abschließen und die Relex Smile Methode wählen. Das heißt also, ich schließe die Versicherung zum 01.12.21 ab, zahle insgesamt 25 x 17,45 € an Beiträgen (436,25 €) und könnte dann meine Augen im Januar 2023 lasern. Die volle Summe i.H.v. 1.500 € würde ich dann erstattet bekommen. Bin aber trotzdem ein wenig irritiert. Beim Anbieter steht: Über die Vertragslaufzeit hinweg sind bis zu 1.500 Euro erstattungsfähig. Im ersten Kalenderjahr erhalten Sie allerdings höchstens 200 Euro und in den ersten beiden Jahren maximal 500 Euro…
Deine Rechnung ist soweit korrekt. Was dich irritiert kann ich nicht finden, wo steht das? Es geht um refraktive Chirurgien, das ist das Augen lasern und das gibt 1.500€ im 3. Kalenderjahr (also 2023 dann)
Hier noch ein Screenshot. Allerdings diesmal von der UKV. Was ist der Unterschied UKV und VKB. Beide bieten die gleichen Tarife zu gleichen Kondition an.
Gilt dies auch wenn ich meine Augen im Ausland lasern lasse und der Versicherung eine ordentlich ausgestellte Rechnung einreiche? Leider habe diesbezüglich von VKV-Versicherung keine Rückmeldung erhalten.
@Şiyar49: Ja, das gilt auch dann. Vor der OP solltest du aber sicherheitshalber einen Kostenvoranschlag vom Unternehmen anfordern und einreichen bei deiner Zusatzversicherung mit der Bitte, eine Freigabe für die Kostenübernahme zu erteilen.
Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren, da ich mir die Augen lasern lassen möchte, allerdings in Prag. Werde euch berichten ob die Versicherung funktioniert hat.
@ape01: Nein, das heißt du hast 2021 und 2022 insgesamt 400 Euro zur Verfügung für neue Brillen. Auf jeden Fall musst du heute abschließen mit Start 1.12.
@Funkelmaus: Gute Frage. Die UKV hält sich hier recht bedeckt. Mehrfache Nachfragen führten nicht zu einer Übersendung einer entsprechenden Übersicht. In den AVB/VT heißt es unter §1 I (2) b): "ambulante Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten nach gesetzlich eingeführten Programmen (gezielte Vorsorgeuntersuchungen)".
Ich nehme an, dass entsprechend nur die sog. "gezielten Vorsorgeuntersuchungen nach gesetzlich eingeführten Programmen" inkludiert sind und alles andere eher Glückssache ist. Nach einiger Recherche habe ich in den AVB eines anderen Tarifs der UKV diese Auflistung gefunden und nehme an, dass sich der Umfang mit diesem Tarif decken sollte.
1. Schwangerschaftsvorsorge Ziffer 23 GOÄ Erste Vorsorge in der Schwangerschaft Ziffer 24 GOÄ Untersuchung im Schwangerschaftsverlauf Ziffer 250 GOÄ Blutentnahme Ziffer 298 GOÄ Entnahme und Aufbereitung von Abstrichmaterial Ziffer 415 GOÄ Ultraschalluntersuchung im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren Organen Ziffer 1002 GOÄ Externe Kardiotokographie Ziffer 3508 GOÄ Mikroskopische Untersuchung eines Nativpräparats Ziffer 3509 GOÄ Mikroskopische Untersuchung nach einfacher Einfärbung Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials Ziffer 3517 GOÄ Hämoglobin Ziffer 3613 GOÄ Glucosetoleranztest Ziffer 3982 GOÄ Blutgruppe Ziffer 4232 GOÄ Bestimmung Antikörper Ziffer 4395 GOÄ HIV Ziffer 4711 GOÄ Lichtmikroskopische Untersuchung zum Nachweis von Pilzen
2. Gesundheits-Check-Up Ziffer 29 GOÄ Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung von Krankheiten bei einem Erwachsenen Ziffer 250 GOÄ Blutabnahme Ziffer 410 GOÄ Ultraschalluntersuchung eines Organs Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren Organen Ziffer 651 GOÄ Ruhe-EKG Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials Ziffer 3550 GOÄ Blutbild Ziffer 3551 GOÄ Differenzierung der Leukozyten Ziffer 3560 GOÄ Glukose Ziffer 3565.H1 GOÄ Triglyzeride Ziffer 3564.H1 GOÄ LDL-Cholesterien Ziffer 3563.H1 GOÄ HDL-Cholesterien Ziffer 3562.H1 GOÄ Cholesterien Ziffer 3585.H1 GOÄ Kreatinin Ziffer 3584.H1 GOÄ Harnstoff Ziffer 3583.H1 GOÄ Harnsäure Ziffer 3594.H1 GOÄ GOT, ASAT, AST Ziffer 3595.H1 GOÄ GPT, ALAT, ALT Ziffer 3592.H1 GOÄ Gamma-GT Ziffer 3652 GOÄ Streifentest im Urin Ziffer 3736a GOÄ Hämoglobin im Stuhl Ziffer 4030 GOÄ TSH
3. Hautkrebs-Früherkennung Ziffer 1 GOÄ Beratung Ziffer 7 GOÄ Vollständige körperliche Untersuchung des gesamten Hautorgans Ziffer 750 GOÄ Auflichtmikroskop der Haut Ziffer 612A GOÄ Videosystemgestützte Untersuchung und Bilddokumentation von Muttermalen
4. Krebsvorsorge Mann Ziffer 28 GOÄ Untersuchung eines Mannes zur Früherkennung von Krebserkrankungen Ziffer 250 GOÄ Blutentnahme Ziffer 403 GOÄ Transrektale Untersuchung Ziffer 410 GOÄ Ultraschalluntersuchung eines Organs Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren Organen Ziffer 3908H GOÄ Prostataspezifisches Antigen (PSA)
5. Krebsvorsorge Frau Ziffer 27 GOÄ Untersuchung einer Frau zur Früherkennung von Krebserkrankungen Ziffer 403 GOÄ Zuschlag transkavitär Ziffer 418 GOÄ Sonographie Brustdrüse Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren Organen Ziffer 1070 GOÄ Kolposkopie Ziffer 3509 GOÄ Mikroskopische Untersuchung Ziffer 4850 GOÄ Funktionszytologie Ziffer 4851 GOÄ Zytologische Untersuchung zur Krebsdiagnostik
8. Augenärztliche Vorsorge Ziffer 1 GOÄ Beratung Ziffer 1201 GOÄ Subjektive Refraktionsbestimmung Ziffer 1202 GOÄ Objektive Refraktionsbestimmung Ziffer 1240 GOÄ Spaltlampenmikroskopie der vorderen und mittleren Augenabschnitte Ziffer 1242 GOÄ Binokulare Untersuchung des Augenhinter- grundes einschließlich der äußeren Peripherie Ziffer 1256 GOÄ Tonometrische Untersuchung mit Anwendung des Applanationstonometers
9. Früherkennungsuntersuchungen beim Kind Ziffer 25 GOÄ Neugeborenen-Erstuntersuchung unmittelbar nach der Geburt U2: 3. – 10. Lebenstag U3: 4. – 5. Lebenswoche U4: 3. – 4. Lebensmonat U5: 6. – 7. Lebensmonat U6: 10. – 12. Lebensmonat U7: 21. – 24. Lebensmonat U7a: 34. – 36. Lebensmonat U8: 46. – 48. Lebensmonat U9: 60. – 64. Lebensmonat U10: 8. – 9. Lebensjahr (Alter des Kindes 7 – 8 Jahre) U11: 10. – 11. Lebensjahr (Alter des Kindes 9 – 10 Jahre) J1: 13. – 15. Lebensjahr (Alter des Kindes 12 – 14 Jahre) J2: 17. – 18. Lebensjahr (Alter des Kindes 16 – 17 Jahre) Für die aufgeführten Kinderuntersuchungen erkennen wir folgende Ziffern an: Ziffer: 26 GOÄ Untersuchung zur Früherkennung Krankheiten bei Kindern Ziffer 413 GOÄ Hüftscreening im Rahmen der U3 Ziffer 602 GOÄ Oxymetrische Untersuchung im Rahmen der U2 Ziffer 714 GOÄ Neurokinesiologische Diagnostik im Rahmen der U2 bis U9 Ziffer 716 GOÄ funktionelle Entwicklung im Rahmen der U3 bis U9 Ziffer 717 GOÄ funktionelle Entwicklung im Rahmen der U3 bis U9 Ziffer 718 GOÄ funktionelle Entwicklung (Höchstwert bei den Unter- suchungen nach den Nummer 716 und 717) im Rahmen der U3 bis U9 Ziffer 1216 GOÄ Sehtest im Rahmen der U3 bis U9 Ziffer 1228 GOÄ Farbsinnprüfung Rahmen der U8 und U9 Ziffer 1406 GOÄ Kinderaudiometrie Rahmen der U8 und U9 Ziffer 1409 GOÄ Messung otoakustischer Emissionen im Rahmen der U2 Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials im Rahmen der U8 und U9
Kurze Frage: bekommt man die 1500 Euro im dritten Jahr auch, wenn ich zuvor Leistungen für Brillen in Anspruch genommen habe? Dann wäre die Effektivrechnung um einiges geiler
Konnte leider nirgends auf den Seiten der Versicherung eine schriftliche Bestätigung dazu finden, dass ein am 30.11.22 für den 01.12.22 abgeschlossener Vertrag ein zweijährige Laufzeit (ab 01.01.22) zum Preis von 13 Monaten mit sich bringt. Ohne den geringsten Beweis (Screenshot) für diese vertragliche Sonderregelung lasse ich dann lieber die Finger von diesem Angebot, zumal der "Brillen-Deal" bei regulärem Vertrag ein Verlustgeschäft wäre.
@Nelfried: Das Stichwort ist "Kalenderjahr" und das steht überall auf der Aktionsseite. Ich habe den Deal selbst exakt so wahrgenommen, siehe Artikel. Und Hunderte andere auch in dem letzten Jahren, seitdem ich den Deal hier vorstelle.
Das habe ich auch nicht infrage gestellt. Ich hätte die Zusage nur gern rechtsverbindlich auf der Anbieterseite und nicht nur durch Dritte in einer Schnäppchen-App.
@Nelfried: Deswegen ist es ja ein SparTRICK bzw. Lifehack, weil es eben (selbstredent) nicht genau so auf der Anbieterseite beworben wird. Da wäre die UKV ja auch schön blöde. Telefonisch kannst du dir das allerdings bestätigen lassen – habe ich auch getan.
Ab wann kann ich mir denn die 800€ für die Hörhilfe erstatten lassen und verpflichtet mich das dann zu einer längeren Laufzeit, weil ja nur alle 5 Jahre?
Konkret: Wenn ich im 2. Jahr eine Rechnung einreiche, bekomme ich die 800€ erst 5 Jahre später nochmal erstattet das ist klar. Aber könnte ich auch zum Ende des 2. Jahres kündigen? Oder bekomme ich die Erstattung überhaupt erst im 5. Jahr?
@benewe: Du hast keine Wartezeit und könntest direkt den vollen Betrag abrufen. Ersetzt werden 80% bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.000 Euro nach einer Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse, d.h. erstattet werden maximal 800 Euro in 5 Kalenderjahren für Hörhilfen und Reparaturen.
Das bedeutet, dass du, wenn du 2024 schon die vollen 800€ abrufst, innerhalb der nächsten 3 Jahre nichts weiter zu Hörhilfen bezahlt bekommst. Du hast aber keine verlängerte Laufzeit.
Wichtig in deinem Fall zudem folgendes von der Website: Besteht eine Schwerhörigkeit oder Gehörlosigkeit? Wird die Frage mit "ja" beantwortet, gilt: Ich bin damit einverstanden, dass für Hörhilfen kein Versicherungsschutz besteht. -> Hörhilfen sind ausgeschlossen, wenn bereits eine Hörschwäche besteht.
@Prinzess (Gast): Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Da würde ich mal bei der Versicherung anfragen und ggf. auch schon eine verbindliche Kostenübernahme anfragen (falls du schon Kunde bist)
Wenn ich am 4.11.23 eine Brille gekauft habe, die Versicherung aber am 17.11.23 mit Beginn am 01.12.23 abgeschlossen habe, wird mir dann das Geld zurückerstattet?
@enea12 (Gast): Moin enea! Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie dir das Geld zurückerstatten für einen Zeitpunkt an dem du keinen Vertrag mit der Versicherung hattest. Frag zur Sicherheit aber gerne nochmal direkt bei der Versicherung an ✌🏻
@Harik2 (Gast): Ja das ist korrekt. Zu den 13,45€ kommen noch 4€ gemäß Gesundheitsfrage obendrauf, wenn du eine Brille hast oder eine notwendig ist – was für diesen Deal bei dir ja irgendwo sehr wahrscheinlich sein wird 🙂 Siehe Screenshot unten
Kombination aus Tätigkeitsstatus, ausgeübter Tätigkeit und versicherungsstatus nicht möglich… Sonst keine Info dazu. Schon wieder so typisch deutsch programmiert. Ich hasse es
Hallo, hat jemand dort einen Antrag gemacht? Kam da mal irgendwas per Mail? Eine Bestätigung oder so? Ich habe letzte Woche die Versicherung beantragt und am Ende auch das PDF bekommen mit dem Antrag. Allerdings kam bis heute nichts per Mail. Keine Bestätigung per Mail oder ähnliches.
@Joker89: Allerdings nur für Rechnungen nach Versicherungsbeginn. Hast du also vor 1.12. eine neue Brille geordert, gibt es (noch) keinen Zuschuss dafür.
80% bedeutet dann auch schon 400€ im ersten Jahr oder erreiche ich die Summe erst im 2. Kalenderjahr. sorry dass ich da nochmal genauer Nachfrage aber ich möchte/muss mir noch in 2024 neue Gläser anschaffen. danke
Wenn der Versicherungsbeginn 01.12. Ist und du dir nach diesem Datum eine Brille kaufst, werden bis zu 400 Euro erstattet. Die max. 400 Euro Erstattung gelten immer für 2 Jahre, bedeutet 2024+2025 400 Euro für Brille, dann erst 2026+2027 wieder für beide Jahre max. 400 Euro.
Da steht nicht die UKV, passt also nicht. Die Bayerische Beamtenkasse… habe daher per Mail storniert und warte auf Bestätigung. Damals hatte ich den Deal für mich abgeschlossen und da war alles korrekt…
@Funkelmaus: Leider umsonst storniert. Die gehören zusammen und bilden diesen Tarif gemeinsam ab. "Zusammen mit unserer Schwestergesellschaft Bayerische Beamtenkrankenkasse stehen wir als Union Krankenversicherung AG (UKV) für eine zukunftsorientierte Gemeinschaft."
Der korrekte Tarif (wie er vermutliuch auch in deinen Untelagen steht) ist "VorsorgePRIVAT" der Bayerische Beamtenkrankenkasse AG.
"Die Union Krankenversicherung AG wurde 1979 gegründet. Zusammen mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse ist sie der Kranken- und Pflegeversicherer der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als drei Millionen versicherten Personen bilden sie die drittgrößte private Krankenversicherungsgruppe in Deutschland. Die unternehmerische Führung liegt beim Konzern Versicherungskammer."
komisch, bei mir war es gerade umgekehrt. hab den Deal über die Bayerische abgeschlossen aber als Bestätigung die UKV bekommen. aber ist wohl egal, relavant ist der Tarif und den gibt's nur über die UKV
Je nach Arzt und Laser-Verfahren. Abzüglich 1.500 Euro aus diesem Deal. Außerdem: Lebensqualität danach unbezahlbar ☺️ Spreche aus Erfahrung und habe den Deal selbst wahrgenommen inkl. Lasern
Hinweis: Für Privatversicherte kein Abschluss möglich: „Versicherungsfähig sind Personen, die in der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert sind und nicht über eine andere Krankheitskostenzusatzversicherung beim Versicherer verfügen, aus der ein Leistungsanspruch in den unter I. aufgeführten Leistungsbereichen besteht.“
Stefanlong
Stefanlong
Stefanlong 27.11.2018, 16:05….komisch kenne die Rechtslage nicht aber "Versicherungsbetrug" ist keine Bagatelle 😉
MedikamentenMurat
MedikamentenMurat
MedikamentenMurat 27.11.2018, 16:21Was genau wäre daran Versicherungsbetrug? Ist es nicht nur das ausnutzen eines "Fehlers"?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 27.11.2018, 16:25@Stefanlong: Ich weiß zwar nicht wirklich, was du mit deiner Aussage bezwecken willst, aber eine Versicherung in dem Umfang nutzen, wie es möglich ist und Versicherungsbetrug sind zwei total verschiedene Dinge. Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen, die anderen nur verwirren und komplett falsch sind.
@MedikamentenMurat: Es ist auch kein Fehler. Die Versicherung hat sich nun mal entschlossen, allen, die auch unterjährig zu ihr wechseln, die vollen Leistungen zu garantieren. Dazu ist dieser Tarif gemacht – das ist auch nicht bei jedem Tarif der VKB so. Demnach ist es vielleicht maximal ein Lockangebot, aber sicherlich kein Betrug…
Testi
Testi (Gast)
Testi (Gast) 03.12.2018, 14:36@Bjoern: Danke für umfassende Aufklärung! Ich werde das auf jeden Fall weiterempfehlen!
TypiskNorskTv
TypiskNorskTv (Gast)
TypiskNorskTv (Gast) 12.10.2019, 16:59Hörhillfen werden nicht finaziert wählt man aus hörgeschädigt aus steht das keine zuzahlung für hörhilfen gewährt werden.
Jean Fairtique
Jean Fairtique (Gast)
Jean Fairtique (Gast) 12.10.2019, 22:44@TypiskNorskTv: Steht doch unten: max 800 Euro in 5 Jahren
unique
unique
unique 19.10.2019, 22:25fürs Augenlasern kann ich oftum in prag empfehlen.
relex-smile verfahren (aktuell das bestr) beide augen zusammen für 2500€, bei einem der führenden Ärzte für die Methode in europa. saubere, top-ausgestattete klinik.
war vor 5 Wochen selbst zur op dort, alles super gelaufen.
gravatar
gravatar (Gast)
gravatar (Gast) 20.10.2019, 10:38@unique viel zu teuer. Ich fahre am Freitag nach Minsk zu Klinik Nr.1 Voka und mich kostet dort die teuerste Methodik 820€ für beide Augen.
Drony
Drony
Drony 07.10.2020, 21:34@gravatar (Gast):
Hallo, warst Du nach Minsk wegen OP.
Hat alles geklappt?
Würde mir gerne auch so was machen lassen.
Hast Du ein paar Infos für mich?
Vielen Dank im Voraus,
Andre
lis666
lis666
lis666 20.10.2019, 13:14Ich bin wahnsinnig beeindruckt von Euch! 🙂 Der Deal kommt zwar für mich nicht in Frage, aber diese ausgeklügelte Spar-Methode so schlüssig rüber zu bringen – Chapeau 😀
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 29.09.2020, 12:46@lis666:
Danke, der Deal ist auch jedes Jahr wieder der echte Hammer!
dude8833
dude8833
dude8833 20.10.2019, 18:20Hallo, kriege ich dann von jeder Rechnung 80% wieder? Oder ab 200€
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 21.10.2019, 12:47@dude8833:
Es werden *immer* 80% erstattet, egal was die Brille kostet, allerdings nur bis maximal 400€ Erstattungssatz (kommt also bei 80% einer Rechnungssumme von 500€ für eine Brille gleich). Du bekommst auch 80% von 5€ erstattet 😉
ichnicht
ichnicht (Gast)
ichnicht (Gast) 21.10.2019, 14:39hat man denn kein sonderkündigungsrecht nach einem "schaden" bzw. einem leistungsanspruch? dann könnte man das ja direkt wieder kündigen..
Skydiver
Skydiver (Gast)
Skydiver (Gast) 25.10.2019, 19:52@ichnicht: Da es sich hier nicht um einen Schaden handelt, hast Du auch kein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Du bezahlst einen Beitrag, für zugesagte Leistungen, welche Du ohne einen Schaden beanspruchen kannst. Bei diesem Angebot solltet Ihr die Bedingungen vorher, zwingend lesen. Die Erstattung bezieht sich auf 2 Versicherungsjahre und nicht pro Jahr. Wer alle Leistungen regelmäßig nutzt, macht nichts falsch. Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird aber ein sehr großer Teil auch von der GKV erstattet, teilweise abhängig vom Alter. Statistisch betrachtet, nutzen diese Versicherungen, 80% nicht komplett. Weil wir faul und bequem sind.
Musa
Musa
Musa 27.10.2019, 21:10Hat jemand Erfahrung vom letzen Jahr?
Kann man auch ausgenlasern im Ausland und erstattet bekommen?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 28.10.2019, 09:07@Musa:
Wichtig ist, dass die Rechnung ordentlich ausgestellt wird und im besten Fall auch auf Deutsch übersetzt ist. Am besten konkret bei der Versicherungskammer Bayern / UKV dein Vorhaben anfragen.
Death666
Death666
Death666 04.11.2019, 20:53Ist die Erstattung von 400€ für die Brille auch rückwirkend möglich? Sprich ich schließe zum 1.12.19 ab. Lasse mir nächstes Jahr eine Brille machen, reiche die Rechnung ein und das zählt dann für die Kalenderjahre 19/20 oder würde das dann für 20/21 zählen?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 07.11.2019, 08:17Ich verstehe die Frage nicht ganz. Eine rückwirkende Erstattung für eine Rechnung, die vor Vertragsbeginn schon ausgestellt wurde, geht natürlich nicht.
Wenn du zum 1.12. abschließt und dir nächstes Jahr eine Brille machen lässt, bekommst du bis zu 400€ erstattet – das geht problemlos. Zum 31.12.220 könntest du dann kündigen.
schick142
schick142
schick142 05.11.2019, 10:10Schön mal so einen tollen Deal zu haben. Die Sparkassen in Sachsen arbeiten meines Wissens nach mit der UKV zusammen, somit könnt Ihr den vollen Service in eurer Sparkasse vor Ort genießen und müsst im "Schadenfall" nur die
Rechnung in eurer Sparkasse des Vertrauens zur Erstattung abgeben.
Dude_muc
Dude_muc (Gast)
Dude_muc (Gast) 05.11.2019, 12:32Fraglich ist allerdings, ob man im Rahmen der vorvertraglichen Anzeigepflicht nicht auf geplante Neuanschaffungen oder Operationen hinweisen muss und wenn man hier schwindelt sind Prämie und Versicherungsleistung weg.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 13.11.2019, 08:31Nein, muss man nicht! Man muss nur die Fragen beantworten, die bei Antragsstellung gefragt werden. Damit hat man seine vorvertragliche Anzeigepflicht erfüllt!
TheRuppert
TheRuppert
TheRuppert 05.11.2019, 20:21Ist das nur für Privat-Versicherte oder verstehe ich da was falsch?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 07.11.2019, 08:14@TheRuppert
Im Gegenteil, das ist nur für gesetzlich Versicherte, eben eine Zusatzversicherung
mohawkman
mohawkman
mohawkman 12.11.2019, 19:56400€ innerhalb von 2 Jahren heißt,ich kann bei Abschluss zum 1.12.19 bereits im Dezember 19 die 80%/max 400€ Erstattung in Anspruch nehmen, habe dann aber den Brillenbonus bis Ende 2020 verbraucht, richtig?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 13.11.2019, 08:33Das ist zu 100% korrekt!
anan
anan (Gast)
anan (Gast) 21.11.2019, 19:03Gibt’s sowas ähnliches auch für Privatversicherte?
tijay
tijay
tijay 07.10.2020, 01:51Ich habe das nicht ganz interpretieren können beim thema hörhilfen bis max. 800eur in 5jahren, ich habe diese ja nur max.2jahre gilt dann nicht?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 08.10.2020, 09:40@tijay:
Ersetzt werden 80% bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.000 Euro nach einer Vorleistung
der gesetzlichen Krankenkasse, d.h. erstattet werden maximal 800 Euro in 5 Kalenderjahren
für Hörhilfen und Reparaturen.
Das bedeutet, dass du, wenn du 2021 schon die vollen 800€ abrufst, innerhalb der nächsten 3 Jahre nichts weiter zu Hörhilfen bezahlt bekommst.
Andreas297
Andreas297 (Gast)
Andreas297 (Gast) 08.10.2020, 08:24Angenommen ich kaufe eine Brille für 500 €.. Bekomm 80% von der Versicherung zurück, ergibt 400€ Erstattung, daraus resultierend ein eigenanteil von 100 €… Bezahle für alle Versicherungsbeiträge 226,85 € + 100 € eigenanteil = 326,85 €.. Also eine Ersparnis von 173,25 Euro bei einer Brille die 500 € kostet
Death666
Death666
Death666 16.10.2020, 18:42Die Rechnung geht aber auch nur in den ersten 13 Monaten auf. Danach zahlt mal später sogar 18,80€ mehr wenn man die übrigen Leistungen außer Acht lässt.
Aber finde lohnt sich trotzdem.
Bin mal gespannt wielange es dauert bis die Erstattung erfolgt, hab letzte Woche die Rechnung eingereicht.
Samson1515
Samson1515
Samson1515 15.11.2020, 00:08Ich wollte die Versicherung auch gerade abschließen. Habe mal gegoogelt und wenn man die Rezessionen ließt kann ich nur sagen: "Finger weg"
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 15.11.2020, 01:03@Samson1515:
Ich kann die negativen Kritiken nicht bestätigen. Ich habe oben mal meinen Erfahrungsbericht von diesem Jahr hinzugefügt. Davon abgesehen: Zu jeder Versicherung findest du bei Trustpilot & Co negative Bewertungen, denn natürlich ist das ein "Becken zum Auskotzen" 😉
Wenn aber Fälle einwandfrei geregelt werden wie zu erwarte ist, gibt es dagegen seltenst Rezensionen, die verlauten lassen "Wow wunderbar, hat alles geklappt" – da das ja das erwartete Ergebnis ist.
Gsst
Gsst (Gast)
Gsst (Gast) 26.11.2020, 01:47Als jemand, der die ukv vertritt, kann ich deine Aussage absolut nicht bestätigen. Wir haben kaum unzufriedene Kunden. Selbst bei einer Laufzeit von 2 Jahren lohnt sich das Angebot, da man die Kosten sowohl von Brille als auch Kontaktlinsen zu 80% absetzen kann. Außerdem kann man sich einmalig mit 1500€ Zuschuss die Augen lassen lassen. Es gibt alle 5 Jahre 800€ für Hörgeräte. Hinzu kommt dass man Vorsorge Untersuchungen, spezielle Impfungen, die normalerweise kostenpflichtig sind, ebenfalls absichern kann. Und die ukv versteckt sich nicht vor Rechnungen.
Realer Doktor
Realer Doktor (Gast)
Realer Doktor (Gast) 21.11.2021, 12:10die WESENTLICHE Info fehlt: die Begrenzung / Obergrenze der Lesitungen ! wer eine Brille braucht der hat KEIN Budget mehr für Zusatzuntersuchuhgen o.ä.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 21.11.2021, 12:33Das stimmt halt nicht was du sagst. Jede Leistung hat ihre eigenen Grenzen. Die brauchen sich nicht gegenseitig auf
yagomango
yagomango
yagomango 22.11.2020, 10:20Bedeutet es auch das ich eine Brille holen kann und auch Bluttest , impfen und meine Augen lasern lassen könnte?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 22.11.2020, 11:05@yagomango:
Jupp, kannst du machen. Es gilt nur die Beschränkungen der maximalen Erstattungen zu beachten, zB 2020+2021 maximal 400 Euro für Brille und Linsen, im Jahr 2022 wären es dann sogar 1500 Euro für Augen lasern.
Martin82
Martin82
Martin82 22.11.2020, 20:23Eine Frage: In den Versicherungsbedingungen steht
"§ 13 Kündigung durch den Versicherungsnehmer
I.
(1) Der Versicherungsnehmer kann das Versicherungsverhältnis zum
Ende eines jeden Versicherungsjahres, frühestens aber zum Ablauf einer
vereinbarten Vertragsdauer von bis zu zwei Jahren, mit einer Frist von drei
Monaten kündigen."
Hier ist nicht die Sprach von Kalenderjahren sondern von Jahren. Bedeutet dies nicht, dass man bei einem Versicherungsbeginn 01.12.2020 erst zum 30.11.2022 kündigen kann? Dann würde sich die Versicherung leider nicht lohnen. Wirklich lohnenswert ist die Versicherung mit dem von euch gemachten Beispiel – Kündigung zum 31.12.2021. Wenn ihr mir das bestätigt, schließe ich gleich ab.
Danke an das mytopdeals-Team für die immer wieder tollen Angebote und Hinweise.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 22.11.2020, 20:33@Martin82:
Wir haben uns das schriftlich bestätigen lassen, es ist wie hier im Deal beschrieben. Der eine Monat in 2020 bringt dir die gesamten Leistungen des Jahres, kündbar zum 31.12.21
Martin82
Martin82
Martin82 22.11.2020, 21:02Perfekt. Danke für die schnelle Antwort. Dann steht einem Abschluss nicht mehr im Wege 🙂
sdfqwi
sdfqwi (Gast)
sdfqwi (Gast) 22.11.2020, 21:04Ich habe das gemacht. Ist deutlich besser von der Preis Leistung
smi81
smi81
smi81 12.10.2021, 21:31Hab gerade 1500€ für das lasern bekommen – völlig problemlos.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 25.10.2021, 09:01@smi81:
MEGA, herzlichen Glückwunsch! War bei mir auch so dieses Jahr
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 25.10.2021, 22:30Mich würde interessieren, wo Ihr eure Augen gelasert habt und ob ihr zu 100% zufrieden wart. Ein Freund von mir hat sich die Augen in der Türkei gelasert und ist nicht zu 100% zufrieden. Seine Augen sind sehr empfindlich geworden und er hat das Gefühl trockener Augen. Zudem hat er Nachtsicht-Beschwerden, also er empfindet Lichtquellen im Dunkeln als zu grell und blendend. Die OP hatte er ich glaube vor 2 Jahren. Er zahlte umgerechnet ungefähr insgesamt 1.200 €. Hört sich natürlich erstmal nach einem Schnäppchen an. Ich möchte hier nicht am falschen Ende sparen. Was habt ihr bezahlt und welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 26.10.2021, 15:14@Şiyar49
Es kommt wauch immer drauf an, welche Technik verwendet wird. LASIK ist 30 Jahre alt. "RELEX Smile" erst 10 Jahre, die neueste Technik, augenschonender aber halt auch (doppelt?) so teuer. Da ich an meinen Augen nicht sparen wollte, habe ich RELEX in einer deutschen Klinik genommen (AOZ Heidelberg). Ich bin wahnsinnig zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen bei mir, ich konnte am gleichen Tag sogar wieder am PC sitzen und ohne Brille lesen.
Lichtquellen nachts sind 4 Monate nach meiner OP noch etwas sternförmig, was sich noch ein wenig geben soll, ggf. aber auch nie komplett – stört mich aber auch nicht besonders und es "sieht sich weg", wie man so schön sagt 😉
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 27.10.2021, 10:33Das freut mich das es bei dir so gut geklappt hat. Tatsächlich, mein Kollege hatte die Femto Lasik Methode damals gewählt habe ich erfahren. Die Relex Smile Methode soll die aktuell neueste auf dem Markt sein. Und ist wohl schonender etc. Ich würde auch gerne die Versicherung abschließen und die Relex Smile Methode wählen. Das heißt also, ich schließe die Versicherung zum 01.12.21 ab, zahle insgesamt 25 x 17,45 € an Beiträgen (436,25 €) und könnte dann meine Augen im Januar 2023 lasern. Die volle Summe i.H.v. 1.500 € würde ich dann erstattet bekommen. Bin aber trotzdem ein wenig irritiert. Beim Anbieter steht:
Über die Vertragslaufzeit hinweg sind bis zu 1.500 Euro erstattungsfähig. Im ersten Kalenderjahr erhalten Sie allerdings höchstens 200 Euro und in den ersten beiden Jahren maximal 500 Euro…
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 27.10.2021, 11:18@Şiyar49
Deine Rechnung ist soweit korrekt. Was dich irritiert kann ich nicht finden, wo steht das? Es geht um refraktive Chirurgien, das ist das Augen lasern und das gibt 1.500€ im 3. Kalenderjahr (also 2023 dann)
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 27.10.2021, 12:45Ich hab hier mal ein Screenshot gemacht.
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 27.10.2021, 12:53Hier noch ein Screenshot. Allerdings diesmal von der UKV. Was ist der Unterschied UKV und VKB. Beide bieten die gleichen Tarife zu gleichen Kondition an.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 27.10.2021, 12:46OK, im ersten 200€ (also dann für 2021) und in den ersten beiden 500€ (also dann 2021 + 2022). Danach (also 2023) greift der Maximalsatz von 1.500€.
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 27.10.2021, 13:13Super. Also könnte ich meine Augen im frühestens im Januar 2023 lasern🤗
huck
huck
huck 28.10.2021, 12:00@smi81:
wo hast Du es machen lassen und wie hoch waren die Gesamtkosten?
Ging es bei dir auch um Alterssichtigkeit? Vielen Dank für ne Info!
Şiyar49
Şiyar49
Şiyar49 25.10.2021, 21:29Gilt dies auch wenn ich meine Augen im Ausland lasern lasse und der Versicherung eine ordentlich ausgestellte Rechnung einreiche? Leider habe diesbezüglich von VKV-Versicherung keine Rückmeldung erhalten.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 26.10.2021, 10:00@Şiyar49:
Ja, das gilt auch dann. Vor der OP solltest du aber sicherheitshalber einen Kostenvoranschlag vom Unternehmen anfordern und einreichen bei deiner Zusatzversicherung mit der Bitte, eine Freigabe für die Kostenübernahme zu erteilen.
miglove75
miglove75
miglove75 21.11.2021, 14:10Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren, da ich mir die Augen lasern lassen möchte,
allerdings in Prag.
Werde euch berichten ob die Versicherung funktioniert hat.
ape01
ape01
ape01 30.11.2021, 21:38heißt das ich müsste noch im Dezember 2021eine neue Brille kaufen und könnte dann im Jahr 2022 noch eine kaufen?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 30.11.2021, 21:50@ape01:
Nein, das heißt du hast 2021 und 2022 insgesamt 400 Euro zur Verfügung für neue Brillen. Auf jeden Fall musst du heute abschließen mit Start 1.12.
Joker89
Joker89
Joker89 27.09.2022, 21:34Kann ich die auch abschließen und mir Geld zurück holen wenn ich die Brille vor Abschluss gekauft habe (aber in 2022)?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 28.09.2022, 20:24@Joker89:
Nopes, leider nicht.
Puschel
Puschel
Puschel 27.09.2022, 23:41Die Billigbrillen von Rossmann sind gut und reichen mir
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 28.09.2022, 16:55zählt zu den Vorsorgeunterduchungen auch IGEL Leistungen bei der Krebsvorsorge?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 28.09.2022, 20:20@Funkelmaus:
Gute Frage. Die UKV hält sich hier recht bedeckt. Mehrfache Nachfragen führten nicht zu einer Übersendung einer entsprechenden Übersicht.
In den AVB/VT heißt es unter §1 I (2) b): "ambulante Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten nach gesetzlich eingeführten Programmen (gezielte Vorsorgeuntersuchungen)".
Ich nehme an, dass entsprechend nur die sog. "gezielten Vorsorgeuntersuchungen nach gesetzlich eingeführten Programmen" inkludiert sind und alles andere eher Glückssache ist. Nach einiger Recherche habe ich in den AVB eines anderen Tarifs der UKV diese Auflistung gefunden und nehme an, dass sich der Umfang mit diesem Tarif decken sollte.
1. Schwangerschaftsvorsorge
Ziffer 23 GOÄ Erste Vorsorge in der Schwangerschaft
Ziffer 24 GOÄ Untersuchung im Schwangerschaftsverlauf
Ziffer 250 GOÄ Blutentnahme
Ziffer 298 GOÄ Entnahme und Aufbereitung von Abstrichmaterial
Ziffer 415 GOÄ Ultraschalluntersuchung im Rahmen der
Mutterschaftsvorsorge
Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren
Organen
Ziffer 1002 GOÄ Externe Kardiotokographie
Ziffer 3508 GOÄ Mikroskopische Untersuchung eines
Nativpräparats
Ziffer 3509 GOÄ Mikroskopische Untersuchung nach einfacher
Einfärbung
Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials
Ziffer 3517 GOÄ Hämoglobin
Ziffer 3613 GOÄ Glucosetoleranztest
Ziffer 3982 GOÄ Blutgruppe
Ziffer 4232 GOÄ Bestimmung Antikörper
Ziffer 4395 GOÄ HIV
Ziffer 4711 GOÄ Lichtmikroskopische Untersuchung zum
Nachweis von Pilzen
2. Gesundheits-Check-Up
Ziffer 29 GOÄ Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung
von Krankheiten bei einem Erwachsenen
Ziffer 250 GOÄ Blutabnahme
Ziffer 410 GOÄ Ultraschalluntersuchung eines Organs
Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren
Organen
Ziffer 651 GOÄ Ruhe-EKG
Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials
Ziffer 3550 GOÄ Blutbild
Ziffer 3551 GOÄ Differenzierung der Leukozyten
Ziffer 3560 GOÄ Glukose
Ziffer 3565.H1 GOÄ Triglyzeride
Ziffer 3564.H1 GOÄ LDL-Cholesterien
Ziffer 3563.H1 GOÄ HDL-Cholesterien
Ziffer 3562.H1 GOÄ Cholesterien
Ziffer 3585.H1 GOÄ Kreatinin
Ziffer 3584.H1 GOÄ Harnstoff
Ziffer 3583.H1 GOÄ Harnsäure
Ziffer 3594.H1 GOÄ GOT, ASAT, AST
Ziffer 3595.H1 GOÄ GPT, ALAT, ALT
Ziffer 3592.H1 GOÄ Gamma-GT
Ziffer 3652 GOÄ Streifentest im Urin
Ziffer 3736a GOÄ Hämoglobin im Stuhl
Ziffer 4030 GOÄ TSH
3. Hautkrebs-Früherkennung
Ziffer 1 GOÄ Beratung
Ziffer 7 GOÄ Vollständige körperliche Untersuchung des
gesamten Hautorgans
Ziffer 750 GOÄ Auflichtmikroskop der Haut
Ziffer 612A GOÄ Videosystemgestützte Untersuchung und
Bilddokumentation von Muttermalen
4. Krebsvorsorge Mann
Ziffer 28 GOÄ Untersuchung eines Mannes zur Früherkennung
von Krebserkrankungen
Ziffer 250 GOÄ Blutentnahme
Ziffer 403 GOÄ Transrektale Untersuchung
Ziffer 410 GOÄ Ultraschalluntersuchung eines Organs
Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren
Organen
Ziffer 3908H GOÄ Prostataspezifisches Antigen (PSA)
5. Krebsvorsorge Frau
Ziffer 27 GOÄ Untersuchung einer Frau zur Früherkennung von
Krebserkrankungen
Ziffer 403 GOÄ Zuschlag transkavitär
Ziffer 418 GOÄ Sonographie Brustdrüse
Ziffer 420 GOÄ Ultraschalluntersuchung von bis zu drei weiteren
Organen
Ziffer 1070 GOÄ Kolposkopie
Ziffer 3509 GOÄ Mikroskopische Untersuchung
Ziffer 4850 GOÄ Funktionszytologie
Ziffer 4851 GOÄ Zytologische Untersuchung zur Krebsdiagnostik
6. Mammographie
Ziffer 1 GOÄ Beratung
Ziffer 5266 GOÄ Mammographie einer Seite
Ziffer 5298 GOÄ Zuschlag
Ziffer 60 GOÄ konsiliarische Erörterung
7. Darmkrebsvorsorge
Ziffer 1 GOÄ Beratung
Ziffer 7 GOÄ Untersuchung eines Organsystem
Ziffer 11 GOÄ Digitaluntersuchung des Mastdarms
Ziffer 250 GOÄ Blutentnahme
Ziffer 451 GOÄ Intravenöse Narkose
Ziffer 602 GOÄ Oxymetrische Untersuchung
Ziffer 687 GOÄ Hohe Koloskopie einschließlich Probeexzision /
Probepunktion
Ziffer 705 GOÄ Proktoskopie
Ziffer 3605 GOÄ Partielle Thromboplastinzeit (PTT)
Ziffer 3607 GOÄ Thromboplastinzeit (Quick)
8. Augenärztliche Vorsorge
Ziffer 1 GOÄ Beratung
Ziffer 1201 GOÄ Subjektive Refraktionsbestimmung
Ziffer 1202 GOÄ Objektive Refraktionsbestimmung
Ziffer 1240 GOÄ Spaltlampenmikroskopie der vorderen und
mittleren Augenabschnitte
Ziffer 1242 GOÄ Binokulare Untersuchung des Augenhinter-
grundes einschließlich der äußeren Peripherie
Ziffer 1256 GOÄ Tonometrische Untersuchung mit Anwendung des
Applanationstonometers
9. Früherkennungsuntersuchungen beim Kind
Ziffer 25 GOÄ Neugeborenen-Erstuntersuchung unmittelbar nach
der Geburt
U2: 3. – 10. Lebenstag
U3: 4. – 5. Lebenswoche
U4: 3. – 4. Lebensmonat
U5: 6. – 7. Lebensmonat
U6: 10. – 12. Lebensmonat
U7: 21. – 24. Lebensmonat
U7a: 34. – 36. Lebensmonat
U8: 46. – 48. Lebensmonat
U9: 60. – 64. Lebensmonat
U10: 8. – 9. Lebensjahr (Alter des Kindes 7 – 8 Jahre)
U11: 10. – 11. Lebensjahr (Alter des Kindes 9 – 10 Jahre)
J1: 13. – 15. Lebensjahr (Alter des Kindes 12 – 14 Jahre)
J2: 17. – 18. Lebensjahr (Alter des Kindes 16 – 17 Jahre)
Für die aufgeführten Kinderuntersuchungen erkennen wir folgende Ziffern
an:
Ziffer: 26 GOÄ Untersuchung zur Früherkennung Krankheiten bei
Kindern
Ziffer 413 GOÄ Hüftscreening im Rahmen der U3
Ziffer 602 GOÄ Oxymetrische Untersuchung im Rahmen der U2
Ziffer 714 GOÄ Neurokinesiologische Diagnostik im Rahmen der
U2 bis U9
Ziffer 716 GOÄ funktionelle Entwicklung im Rahmen der U3 bis U9
Ziffer 717 GOÄ funktionelle Entwicklung im Rahmen der U3 bis U9
Ziffer 718 GOÄ funktionelle Entwicklung (Höchstwert bei den Unter-
suchungen nach den Nummer 716 und 717) im
Rahmen der U3 bis U9
Ziffer 1216 GOÄ Sehtest im Rahmen der U3 bis U9
Ziffer 1228 GOÄ Farbsinnprüfung Rahmen der U8 und U9
Ziffer 1406 GOÄ Kinderaudiometrie Rahmen der U8 und U9
Ziffer 1409 GOÄ Messung otoakustischer Emissionen im Rahmen der
U2
Ziffer 3511 GOÄ Untersuchung eines Körpermaterials im Rahmen der
U8 und U9
Joker89
Joker89
Joker89 11.11.2022, 20:09Habe zum 01.11. Begonnen, am 5.11. Brille bezahlt und über App die Rechnung eingereicht, 10.11. Waren die 80 Prozent auf dem Konto.
Das hat also super geklappt 😂👍
Gina | MyTopDeals
Gina | MyTopDeals
Gina | MyTopDeals 11.11.2022, 20:13Ja geil! 😬 Freut mich
FrankMichael
FrankMichael
FrankMichael 14.11.2022, 03:32bei Fielmann gibts die Brillen umsonst
Joker89
Joker89
Joker89 20.11.2022, 07:48So ein Unfug. Wenn überhaupt gibt es Nulleuro Fassungen, oder für Kinder gibt's was umsonst. Gläser sind immer zu bezahlen.
Joker89
Joker89
Joker89 20.11.2022, 07:49Kurze Frage: bekommt man die 1500 Euro im dritten Jahr auch, wenn ich zuvor Leistungen für Brillen in Anspruch genommen habe? Dann wäre die Effektivrechnung um einiges geiler
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 21.11.2022, 16:08@Joker89:
Ja, Sehhilfe und refraktive Chirurgien (Augenlasern) sind verschiedene Töpfe.
Nelfried
Nelfried
Nelfried 30.11.2022, 19:49Konnte leider nirgends auf den Seiten der Versicherung eine schriftliche Bestätigung dazu finden, dass ein am 30.11.22 für den 01.12.22 abgeschlossener Vertrag ein zweijährige Laufzeit (ab 01.01.22) zum Preis von 13 Monaten mit sich bringt. Ohne den geringsten Beweis (Screenshot) für diese vertragliche Sonderregelung lasse ich dann lieber die Finger von diesem Angebot, zumal der "Brillen-Deal" bei regulärem Vertrag ein Verlustgeschäft wäre.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 30.11.2022, 21:36@Nelfried:
Das Stichwort ist "Kalenderjahr" und das steht überall auf der Aktionsseite. Ich habe den Deal selbst exakt so wahrgenommen, siehe Artikel. Und Hunderte andere auch in dem letzten Jahren, seitdem ich den Deal hier vorstelle.
Nelfried
Nelfried
Nelfried 30.11.2022, 21:53Das habe ich auch nicht infrage gestellt. Ich hätte die Zusage nur gern rechtsverbindlich auf der Anbieterseite und nicht nur durch Dritte in einer Schnäppchen-App.
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 01.12.2022, 09:55@Nelfried:
Deswegen ist es ja ein SparTRICK bzw. Lifehack, weil es eben (selbstredent) nicht genau so auf der Anbieterseite beworben wird. Da wäre die UKV ja auch schön blöde. Telefonisch kannst du dir das allerdings bestätigen lassen – habe ich auch getan.
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 30.11.2022, 21:32noch schnell für meine bessere Hälfte abgeschlossen 😊
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 01.12.2022, 08:56Man kann scheinbar noch auf Vertragsbeginn 01.12. datieren. Müsste also noch gehen, oder? Wollte evtl für mich auch noch abschließen….
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 01.12.2022, 09:27@Funkelmaus:
Wenn es auswählbar ist, klappt es vielleicht noch. Aber von meiner Seite keine Garantie…
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 01.12.2022, 15:06habe einfach mal probiert…
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 17.12.2022, 12:52Kann man über das Jahr eigentlich mehrere kleinere Rechnungen für Kontaktlinsen einreichen bis zur Erstattungsgrenze?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 19.12.2022, 09:07@Funkelmaus:
Jap, das geht
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 20.12.2022, 19:26Danke für die Rückmeldung 🙂
benewe
benewe
benewe 25.11.2023, 07:53Ab wann kann ich mir denn die 800€ für die Hörhilfe erstatten lassen und verpflichtet mich das dann zu einer längeren Laufzeit, weil ja nur alle 5 Jahre?
Konkret: Wenn ich im 2. Jahr eine Rechnung einreiche, bekomme ich die 800€ erst 5 Jahre später nochmal erstattet das ist klar. Aber könnte ich auch zum Ende des 2. Jahres kündigen?
Oder bekomme ich die Erstattung überhaupt erst im 5. Jahr?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 28.11.2023, 09:15@benewe:
Du hast keine Wartezeit und könntest direkt den vollen Betrag abrufen. Ersetzt werden 80% bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.000 Euro nach einer Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse, d.h. erstattet werden maximal 800 Euro in 5 Kalenderjahren für Hörhilfen und Reparaturen.
Das bedeutet, dass du, wenn du 2024 schon die vollen 800€ abrufst, innerhalb der nächsten 3 Jahre nichts weiter zu Hörhilfen bezahlt bekommst. Du hast aber keine verlängerte Laufzeit.
Wichtig in deinem Fall zudem folgendes von der Website: Besteht eine Schwerhörigkeit oder Gehörlosigkeit? Wird die Frage mit "ja" beantwortet, gilt: Ich bin damit einverstanden, dass für Hörhilfen kein Versicherungsschutz besteht. -> Hörhilfen sind ausgeschlossen, wenn bereits eine Hörschwäche besteht.
Prinzess
Prinzess (Gast)
Prinzess (Gast) 03.12.2023, 10:21Genau, würde mir also überlegen ob man dann wirklich kündigt. Wird dann schwer noch eine Versicherung nach ärztlicher Feststellung zu finden.
Prinzess
Prinzess (Gast)
Prinzess (Gast) 03.12.2023, 10:18Würde hier auch die Grauer-Star Laseroperation bezuschusst werden? Vermutlich nur das normale Lasern, oder?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 03.12.2023, 11:59@Prinzess (Gast):
Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Da würde ich mal bei der Versicherung anfragen und ggf. auch schon eine verbindliche Kostenübernahme anfragen (falls du schon Kunde bist)
enea12
enea12 (Gast)
enea12 (Gast) 10.12.2023, 09:33Wenn ich am 4.11.23 eine Brille gekauft habe, die Versicherung aber am 17.11.23 mit Beginn am 01.12.23 abgeschlossen habe, wird mir dann das Geld zurückerstattet?
Lennart MyTopDeals
Lennart MyTopDeals
Lennart MyTopDeals 10.12.2023, 11:44@enea12 (Gast): Moin enea! Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie dir das Geld zurückerstatten für einen Zeitpunkt an dem du keinen Vertrag mit der Versicherung hattest. Frag zur Sicherheit aber gerne nochmal direkt bei der Versicherung an ✌🏻
Murphy
Murphy
Murphy 10.12.2023, 11:49Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Prinzess
Prinzess (Gast)
Prinzess (Gast) 14.12.2023, 22:48👍
Harik2
Harik2 (Gast)
Harik2 (Gast) 14.12.2023, 21:33Ist das richtig mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG?
Zudem sind es bei mir 13,45 im Monat. Wie kommt ihr auf die 17,45?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 15.12.2023, 08:17@Harik2 (Gast):
Ja das ist korrekt. Zu den 13,45€ kommen noch 4€ gemäß Gesundheitsfrage obendrauf, wenn du eine Brille hast oder eine notwendig ist – was für diesen Deal bei dir ja irgendwo sehr wahrscheinlich sein wird 🙂 Siehe Screenshot unten
MrMister
MrMister (Gast)
MrMister (Gast) 15.12.2023, 19:17Kombination aus Tätigkeitsstatus, ausgeübter Tätigkeit und versicherungsstatus nicht möglich… Sonst keine Info dazu. Schon wieder so typisch deutsch programmiert. Ich hasse es
Raptor05
Raptor05
Raptor05 20.12.2023, 19:29Hallo,
hat jemand dort einen Antrag gemacht? Kam da mal irgendwas per Mail? Eine Bestätigung oder so? Ich habe letzte Woche die Versicherung beantragt und am Ende auch das PDF bekommen mit dem Antrag. Allerdings kam bis heute nichts per Mail. Keine Bestätigung per Mail oder ähnliches.
Schnabeli
Schnabeli
Schnabeli 03.10.2024, 13:26Hallo Zusammen, bekomme ich die 80% Brillenzuschuss auch schon 2024 wenn ich ab 1.12. den Vertrag abschließe oder gibt es eine Wartezeit?
Joker89
Joker89
Joker89 03.10.2024, 20:12Keine Wartezeit soweit ich weiß und ja, die 80% gibt es für das ganze Jahr, auch wenn nur ein Monat Beiträge gezahlt wurden
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 04.10.2024, 09:13@Joker89:
Allerdings nur für Rechnungen nach Versicherungsbeginn. Hast du also vor 1.12. eine neue Brille geordert, gibt es (noch) keinen Zuschuss dafür.
Schnabeli
Schnabeli
Schnabeli 10.10.2024, 18:3780% bedeutet dann auch schon 400€ im ersten Jahr oder erreiche ich die Summe erst im 2. Kalenderjahr. sorry dass ich da nochmal genauer Nachfrage aber ich möchte/muss mir noch in 2024 neue Gläser anschaffen. danke
Joker89
Joker89
Joker89 10.10.2024, 19:53Wenn der Versicherungsbeginn 01.12. Ist und du dir nach diesem Datum eine Brille kaufst, werden bis zu 400 Euro erstattet. Die max. 400 Euro Erstattung gelten immer für 2 Jahre, bedeutet 2024+2025 400 Euro für Brille, dann erst 2026+2027 wieder für beide Jahre max. 400 Euro.
Schnabeli
Schnabeli
Schnabeli 16.10.2024, 15:19vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Nachtwaechter
Nachtwaechter
Nachtwaechter 04.10.2024, 10:39Gibt es eine Übersicht welche Vorsorgeuntersuchungen erstattungsfähig sind?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 05.10.2024, 18:21@Nachtwaechter:
siehe hier: https://www.mytopdeals.net/allgemein/zusatzversicherung-rueckerstattung/comment-page-1/#comment-994403
Schnabeli
Schnabeli
Schnabeli 06.10.2024, 20:14noch ein Frage zur Versicherungsgesellschaft. Hier steht überall die UKF, wenn ich aber den Link wähle komme ich auf die Bayerische, also was jetzt?!?
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 06.10.2024, 20:47Ist das gleiche https://www.ukv.de/content/ueber_uns/
äntchän
äntchän
äntchän 20.10.2024, 17:59Hab Ich das richtig verstanden, dass ich mir im Januar schon Kosten für eine neue Brille zurückerstatten kann? Langsam wird es echt Zeit 😃
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 24.10.2024, 12:44@äntchän:
Yes, das hast du richtig verstanden.
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 25.10.2024, 10:54habe abgeschlossen für die Mama, allerdings steht in den Unterlagen nicht die UKV. Kann ich das per Mail stornieren???
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 25.10.2024, 12:37Bevor du stornierst: Was steht denn in den Unterlagen? Wenn du alles über diesen Deal gemacht hast, sollte das auch passen
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 25.10.2024, 12:49Da steht nicht die UKV, passt also nicht. Die Bayerische Beamtenkasse… habe daher per Mail storniert und warte auf Bestätigung. Damals hatte ich den Deal für mich abgeschlossen und da war alles korrekt…
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 25.10.2024, 13:35@Funkelmaus:
Leider umsonst storniert. Die gehören zusammen und bilden diesen Tarif gemeinsam ab. "Zusammen mit unserer Schwestergesellschaft Bayerische Beamtenkrankenkasse stehen wir als Union Krankenversicherung AG (UKV) für eine zukunftsorientierte Gemeinschaft."
Der korrekte Tarif (wie er vermutliuch auch in deinen Untelagen steht) ist "VorsorgePRIVAT" der Bayerische Beamtenkrankenkasse AG.
"Die Union Krankenversicherung AG wurde 1979 gegründet. Zusammen mit der Bayerischen Beamtenkrankenkasse ist sie der Kranken- und Pflegeversicherer der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als drei Millionen versicherten Personen bilden sie die drittgrößte private Krankenversicherungsgruppe in Deutschland. Die unternehmerische Führung liegt beim Konzern Versicherungskammer."
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 25.10.2024, 13:48Mag sein, trotzdem im Deal nicht korrekt ausgewiesen.Ich wollte hat die UKV, dann sind alle gleich…
Schnabeli
Schnabeli
Schnabeli 31.10.2024, 21:27komisch, bei mir war es gerade umgekehrt. hab den Deal über die Bayerische abgeschlossen aber als Bestätigung die UKV bekommen. aber ist wohl egal, relavant ist der Tarif und den gibt's nur über die UKV
Funkelmaus
Funkelmaus
Funkelmaus 10.11.2024, 09:37Ich habe einfach direkt bei der ukv beantragt nun… ohne den komischen Vermittler.
boerdivogs
boerdivogs
boerdivogs 10.11.2024, 09:462000 Euro pro Auge für's Lasern 😎
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals
Bjoern | MyTopDeals 10.11.2024, 10:38Je nach Arzt und Laser-Verfahren. Abzüglich 1.500 Euro aus diesem Deal. Außerdem: Lebensqualität danach unbezahlbar ☺️ Spreche aus Erfahrung und habe den Deal selbst wahrgenommen inkl. Lasern
Alfeld
Alfeld (Gast)
Alfeld (Gast) 10.11.2024, 10:18Hinweis: Für Privatversicherte kein Abschluss möglich:
„Versicherungsfähig sind Personen, die in der deutschen gesetzlichen
Krankenversicherung (GKV) versichert sind und nicht über eine andere
Krankheitskostenzusatzversicherung beim Versicherer verfügen, aus der
ein Leistungsanspruch in den unter I. aufgeführten Leistungsbereichen
besteht.“