[Update] GRATIS Schadenersatz von Facebook verlangen durch kostenlose Sammelklage wegen Facebook-Datenleck
In einem gigantischen Datenpaket veröffentlichten Unbekannte 533 Millionen Datensätze von Facebook-Nutzern, darunter auch die von Millionen Deutschen!
Wurde auch euer Facebook-Konto gehackt?
Prüfen/feststellen könnt ihr dies über die Website https://haveibeenpwned.com/.
U. a. die Verbraucherschützer von DRI empfehlen, hier die eigene Telefonnummer einzugeben und zu prüfen, ob sie im großen Datenpaket auffindbar ist.
Wenn ja, solltet ihr euch mit Namen, E-Mail-Adresse und eben der betroffenen Telefonnummer anmelden und so der kostenlosen Sammelklage der Bürgerrechtsorganisation Digital Rights Ireland (DRI) anschließen.
Damit sind keinerlei Pflichten eurerseits verbunden sind. Aber ihr habt im Falle eines Klageerfolges dadurch einen Anspruch auf gegebenenfalls fällige Entschädigungszahlungen durch Facebook.
Madara808
Madara808 (Gast)
Madara808 (Gast) 21.04.2021, 13:15Wie, bzw wo genau kann man sich dafür anmelden?
Ös
Ös (Gast)
Ös (Gast) 21.04.2021, 14:40Irgendwo seine Telefonnummer plus Namen und Mailadresse angeben, um eine mögliche finanzielle Entschädigung zu bekommen?!
… damit sollte man äußerst vorsichtig sein
Ganare Gundilli
egal was für Email Adresse man angibt, scheint laut dieser Seite pw geknackt zu sein. Auch die Emails die ich nicht bei Facebook benutze. Also ist dieser Seite such nicht zuverlässig
st1c0
Weil nun mal nahezu jede Mailadresse irgendwo schon mal geknackt wurde. Selbst meine Vodafone Mail ist schon mal hopps gegangen. Und die habe ich noch nie benutzt. 😅
cipowe
Dann lass es. Was machst Du hier dann überhaupt? Bei jeder Bestellung bei Waren promotet bei MyTopDeals gibst Du genau diese Informationen an.
golsdesbel
Mach das mal lieber über die europäische Gesellschaft für Datenschutz: https://eugd.org/schadenersatz/sita/
Sascha | MyTopDeals
@golsdesbel:
Ist das wirklich eine Firma, die im Auftrag der EU handelt?
Sollte ein Schadensersatz geltend gemacht werden über die EUGD, dann werden 25% des Schadensersatzes an die Firma abgeführt.
vdk
Sehr seriös …25% Provision
Sascha | MyTopDeals
@vdk:
Bei DRI habe ich keine solche Klausel gefunden und auch die Datenabfrage ist auf Name, Mail und Telefonnummer begrenzt. Eine Anschrift wird dort nicht abgefragt, im Gegensatz zu eugd.org.