Roborock S6
Produktdetails

Produkttyp | Saugroboter |
Serie | Roborock S6 |
geeignet für | Parkett, Hartboden, Teppichboden |
Effizienz & Nachhaltigkeit | |
---|---|
Betriebszeit | 35 Min. |
Ladezeit | 300 min / 5 h |
Betriebsgeräusch | 60 dB |
Filtersystem | |
Behältervolumen | 0,45 Liter |
Frischwassertank | 0,14 l |
Filtersystem | HEPA-Filter |
Saugtechnologie | beutellos |
Komfort & Sicherheit | |
Ausstattung | waschbarer Filter, Ladestation |
Reinigungsmodi | Nasswischen, automatisch |
Funktionen | Wischfunktion |
enthaltene Bürsten | Hauptbürste, Seitenbürste |
Hersteller-Besonderheiten | HOME App |
Lieferumfang | Wassertank |
Smart Home | |
Smarthome | Google kompatibel, mit App-Steuerung, Amazon kompatible, Apple kompatible |
Konnektivitäten | Amazon Alexa/Echo, Google Assistant Home, Apple Home Kit/Siri |
unterstützte Apps | IOs, Android App |
Technische Daten | |
Stromversorgung | Akkubetrieb |
Akkuart | Lithium-Ionen |
Anzahl Akkus | mit Akku |
Robotereigenschaften | |
Bauform | Standard |
Raumerkennung | Laser, 360° |
Komforteigenschaften | Fernbedienung, Raumerkennung |
max. Höhe der Türschwelle | 2 cm |
Sensoren | Absturzsensor, Hindernissensor |
Steuerungen | Fernbedienung, Smartphone |
entfernt | Haare, Schmutz |
Saugroboter Reinigungsmethode | trocken |
Alle Details anzeigen
|
Preisvergleich
-
AngebotsbezeichnungPreis & VersandZahlungsarten*LieferungShop & Shopbewertung
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
- Daten vom 23.04.2025 00:27
Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?
Vielen Dank für Deine Teilnahme!
Wie können wir den Preisvergleich für dich verbessern (optional)?
Expertenmeinung
RoboRock S6 Staubsauger-Roboter – das musst Du wissen:
- mit HEPA-Filter
- Laser erkennt Raum und Hindernisse
- praktische App-Steuerung
Der RoboRock S6 ist ein Staubsauger-Roboter aus dem mittleren Preissegment und zeichnet sich durch seine Wischmopp-Funktion aus. So verfügt er über einen eingebauten Wassertank und kommt zusammen mit zwei Wischtüchern. Damit kann er laut Hersteller glatte Böden nach dem Saugen mit wenig Feuchtigkeit reinigen. Im Normalbetrieb punktet das Gerät durch eine solide Saugkraft. Eine Bürstenwalze und der Seitenbesen gewährleisten zudem eine gute Schmutzaufnahme auf dem Teppichboden oder entlang von Wänden. Der Staubbehälter hat eine Kapazität von 0,48 l und lässt sich einfach entnehmen.
Ein HEPA-Filter sorgt für eine saubere Raumluft. Weitere Vorteile sind die lange Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Stunden (reicht für die Reinigung von bis zu 250 m²) und die intelligente Laser-Navigation. Nach der 360°-Raumvermessung kannst Du die Karte in der Mi Home App sehen und sogar mehrere Zonen einrichten. Reinigungszeiten lassen sich ebenfalls programmieren. Mit 58 dB ist der RoboRock S6 zwar 4 dB leiser als sein Vorgänger S5, allerdings unterbieten Modelle wie der Dirt Devil Spider M607 diesen Wert deutlich. Hier musst Du aber auf eine Wischfunktion verzichten.
amazon.de-Käufer zeigen sich von der Saugleistung überzeugt. Der RoboRock S6 sei zudem leise und einfach zu bedienen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sei stimmtig.
Fazit
- sehr gute Navigation und Kartografierung
- hohe Saugleistung von 2000 Pa
- lange Akkulaufzeit bis zu 150 Minuten
- leiser Betrieb mit maximal 58 dB
- Wischfunktion nur für leichte Verschmutzungen geeignet
- kleiner Staubbehälter erfordert häufiges Leeren
- gelegentlich bleiben kleine Krümel zurück
Produktmeinungen (10)
Hinweis zur Verifizierung
Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess
-
28.07.21E.KMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißAlles TopSuper Ware, eine tolle Haushaltshilfe.via idealo
-
23.04.21Angelina MerkelMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißNicht mal ein halbes Jahr durchgehaltenNach 6 Monaten konnte der sich nicht mehr orientieren und die ganze Zeit im Kris gefahren. Nach dem Einsenden, wurde uns mitgeteilt, dass da irgendein Sensor kaputt ist und es ist kein Garantiefall, da dieser Sensor ein mechanisches Teil ist aber wenn wir 150 € zahlen, können sie es reparieren. Nur so zu Info - das ist 40%des Preises, was wir bezahlt haben. Kurz und knapp - Qualität ist sehr schlecht! Ich kaufe nie wieder chinesische Elektrogeräte.via idealo
-
27.07.20puckiMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißunsere "elektronische Haushaltshilfe" - sind mega zufrieden mit dem S6Wir hatten zuerst den S5 - 2. Generation. Leider ist der für Etagenreinigung nicht richtig ausgelegt. Jetzt haben wir den S6, hier funktioniert das Abspeichern von bis zu 4 Karten hervorragend. Auch die Wischfunktion ist sehr gut. Hier kann man den Wasserverbrauch in 2 Stufen einstellen. Obwohl der Wassertank recht klein ist, reicht das Wasser aber für eine komplette Etage. Wir möchten uns den Roborock S6 nicht mehr wegdenken. Er macht einen tollen Job.via idealo
-
09.04.20JoMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 schwarzZuverlässig, den Richtigen gekauft.Sehr zuverlässiges Gerät. Vor dem Kauf haben wir 3 andere "Hochpreiser" bei uns getestet. Kein anderer Kandidat hat so klaglos unsere Allerweltsteppiche erklommen und einfach seinen Job auf den 3 Etagen gemacht, wie der Roborock. Die anderen Kandidaten blieben immer wieder hängen und das so oft, das wir keinen Sinn in der Anschaffung sahen. Anders der S6. Für die Reinigung zwischendurch sehr gut geeignet, nur sehr wenig muss vorab geräumt werden (Kabel, Stühle ankippen). Er zieht dann einfach durch. Wischfunktion noch nicht getestet, aber für uns auch nicht so relevant. Er ersetzt keine vollwertigen Staubsauger, leistet bei uns aber sehr gute Dienste (5 Personen, 1Hund). Wenn man jetzt noch die Karten der Etagen wirklich abspeichern könnte, wäre das top. So ist es doch etwas umständlich (wie gesagt, 3 Etagen). Die App funktioniert, die Räume lassen sich in jedoch nicht dauerhaft benennen oder mit Sperrzonen belegen. Schade.
Der S6 hat sich im Alltag bei uns sehr bewährt. Gute Saugleistung und er macht was er soll. Nahezu störungsfrei durch die Räume huschen.via idealo -
28.03.20Jens HellmoldMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 schwarzIch bin super zufrieden!Sehr gutes Produkt, sehr einfach im Händling, super Verarbeitung. Ich bin rundherum sehr zufrieden!via idealo
-
24.12.19Olcay YilmazMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißKleine Helfer ROBiSuper top Produkt. Bei App muss weiter verbessert werden wie z.B. mehrere Kartenspeicherungen. Wenn Wischfunktion aktiv ist, soll der nicht auf Teppich gehen. Also Weiterentwicklung nötig.via idealo
-
15.11.19BoMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißTolles DingSaugt und wischt ganz ordentlich. Steuere ihn über die Roborock App (nicht von Xiaomi) und bin sehr zufrieden.via idealo
-
29.07.19JensMeinung bezieht sich auf: Roborock S6Dieser Staubsaugroboter rockt den Dreck wegHabe das Gerät ausgepackt und ihn sofort losfahren lassen. Die Karte wurde direkt gespeichert, so dass ich die virtuellen Sperrzonen errichten konnte. Die Reinigungsleistung ist grandios, die Sperrzonen werden eingehalten. Was mich wirklich beeindruckt ist die Teppichreinigung, denn diese funktioniert echt gut und viele Staubsaugroboter haben hier massive Probleme. Die Wischfunktion eignet sich bestens für Bereiche die keinen Teppich besitzen.
Fazit: Die Bude ist Blitz-Blank!via idealo -
21.07.19MaddiMeinung bezieht sich auf: Roborock S6Reinigungsleistung top, Karten speichern flopWir haben uns den S6 für unser Eigenheim gekauft mit mehreren Etagen, weil er Karten speichern können soll. Leider mussten wir feststellen, dass er sich lediglich drei Arbeitsstände merkt und man keine Karte wirklich speichern kann.
Das bedeutet leider auch, dass er bei einem Etagenwechsel die Zimmer immer wieder neu kennen lernt und die Funktionen für einzelne Bereiche und Sperrzonen nicht nutzen kann. Außerdem benötigt er so deutlich länger, weil er ineffektive Bereich ansteckt und die Zimmer absucht, ob noch irgendwo Fläche ist, die er noch nicht gereinigt hat. Sehr schade! Um für jedes Stockwerk einen S6 zu kaufen, ist er eindeutig zu teuer.
Das ließe sich mit einem Softwareupdate korrigieren. Ob sowas der Plan ist, ist die Frage.
Ich bin sehr enttäuscht. Für umherirrende Roboter gibt es günstigere Lösungen.via idealo -
26.06.19BerndMeinung bezieht sich auf: Roborock S6 weißAngenehm überraschtSaugt und wischt absolut gründlichvia idealo
Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst
-
durchschnittlich (40/100)durchschnittlich (40/100)Fazit: Saugen: durchschnittlich - Wischen: durchschnittlich - Navigation: gut - Handhabung: gut - Umwelteigenschaften: gut - Sicherheit: weniger zufriedenstellend - Datensendeverhalten der App: kritisch
Konsument 04/2020 (26.03.20) -
befriedigend (3,5)befriedigend (3,5)Fazit: Beim Saugen von Hartböden überzeugt das Gerät mehr als bei Teppich. Angetrockneten Senf kann es beim Wischen nicht komplett lösen. Insgesamt funktioniert die Navigation zuverlässig. Außerdem arbeitet das Modell leise und gibt kaum angesaugten Staub an die Luft ab. Leider fehlt eine zusätzliche Schutzvorkehrung gegen Stromschläge.
Stiftung Warentest 01/2020 (19.12.19) -
97/10097/100PC go 10/2019 (06.09.19)
-
97/100
-
457/500457/500connect 08/2019 (05.07.19)
-
sehr gut (1,5)sehr gut (1,5)chip.de online (27.05.19)
-
4,5/5
-
4,5/5