Merkzettel
Keine Variante ausgewählt.

JBL Flip 3

449 Produktmeinungen:
(449)
449 Produktmeinungen:
(449)
Produktdetails
Preiswecker
Produktübersicht: Akkulaufzeit 10 h 2.0 Stereo 16 Watt Nennbelastung Bluetooth 4.1 spritzwassergeschützt mit Freisprechfunktion Line-In (3,5mm Klinke) Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

JBL Flip 3
Produkttypen mobiler Lautsprecher, Bluetooth Lautsprecher
Betrieb
Akkulaufzeit 10 h
Akkuladezeit 3,5 h
Ladeanschluss Micro-USB
Prinzip aktiv
Akkukapazität 3.000 mAh
Stromversorgung Akku
Akkutechnologie Lithium-Ion
Ausstattung
integrierte Geräte Mikrofon
Funktionen nur Streaming über Bluetooth, Dual Speaker Pairing, Streaming, Freisprechfunktion, Bluetooth Multipoint
Steuerung über Sensortasten, Sprache
Besonderheit JBL Connect
Schutzeigenschaft spritzwassergeschützt
Steuerungseigenschaften Ein/Aus, Rufannahme, Lautstärke, Bluetooth Pairing
Leistung
Lautsprecher System 2.0 Stereo
Verstärkertyp digital
Nennbelastung 16 Watt
Frequenzgang 85 - 20.000 Hz
Frequenzgang von 85 Hz
Frequenzgang bis 20.000 Hz
Anschlüsse
analoger Eingang Line-In (3,5mm Klinke)
weiterer Anschluss Micro-USB
gleichzeitige Bluetooth Kopplungen 3
Bluetooth-Version Bluetooth 4.1
Bluetooth Codec SBC
Bluetooth-Profile A2DP, HFP (Handsfree), AVRCP, HSP (Headset)
Funkübertragung Bluetooth
Design
Gehäusematerial Hartgummi
Oberfläche matt
Bauweise
Anzahl Breitbandtöner 2
Breitbandchassis 40 mm
Abmessungen und Lieferumfang
Gewicht 450 g
Lieferumfang Micro-USB Ladekabel, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Sicherheitsdatenblatt, Kurzanleitung
Breite 169 mm
Höhe 64 mm
Tiefe 64 mm
Weitere Eigenschaften
Kompatibilitäten Geräte mit 3,5mm Ausgang, Notebook, sonstige Geräte mit Bluetooth, Tablet, MP3-Player, Smartphone
Einsatzgebiete unterwegs, Handy, Garten
Markteinführung 2015
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Expertenmeinung

Stefanie Peltzer
20.12.15
Stefanie Peltzer
20.12.15

Eintönig gestaltete Lautsprecher in schlichter Farbgebung und altbekannter Form führen längst keine Alleinherrschaft im Bereich der Lautsprecher mehr. Stattdessen präsentieren sich heute viele Geräte in bunten Nuancen, abwechslungsreicher Bauform und einer praktischen kabellosen Gestaltung. Ein Paradebeispiel dafür ist der FLIP3 aus dem Hause JBL, der in zahlreichen bunten Farbtönen, aber auf Wunsch auch in schlichter Kolorierung angeboten wird. Ob es auch hinter der Fassade einiges bieten kann, musste das Modell bereits im Praxistest beweisen.

Seine Tauglichkeit für unterwegs kann dem aus Hartgummi gefertigten Modell nicht so schnell abgesprochen werden: Schließlich hält es einen Akku parat, der eine Laufzeit von etwa 10 Stunden verspricht und bringt ein kompaktes Gehäuse mit, das vor Spritzwasser geschützt ist. JBL betont zwar, dass der Lautsprecher nicht untergetaucht werden sollte, hebt aber auch hervor, dass er mit Leitungswasser abgespült werden kann – zum Beispiel wenn ein Getränk verschüttet wurde. Musik empfängt das Gerät kabellos via Bluetooth; insgesamt können bis zu 3 Tablets oder Smartphones an das Modell angeschlossen werden und für einen passenden Sound sorgen. Der Klang des 2.0-Stereo-Systems überzeugt die Experten von areadvd.de (24.08.2015) mit seinem kräftigen Bass sowie einer dynamischen und recht lautstarken Wiedergabe. Ähnlich schätzt man die Leistung unter pcmag.com (01.09.2015) ein: Sowohl Höhen als auch Tiefen überzeugen mit einer gelungenen Darstellung; Bässe sollten hingegen eher in moderater Lautstärke gehört werden, empfehlen die Experten. Schließlich kann die Basswiedergabe ab und an verzerrt erscheinen.

Neben der Bluetooth-Ausstattung und einer robusten Hülle hält der Lautsprecher auch eine Freisprechfunktion als Ausstattungsmerkmal parat: Er ist mit einem Mikrofon sowie einer Technologie ausgestattet, die störende Geräusche oder Echos unterdrücken und damit die Möglichkeit zum Telefonieren bieten soll. Auch dies belohnen die Tester von pcmag.com mit Pluspunkten. Neben dem Ein- oder Ausschalten des Geräts und der Rufannahme werden auch die Lautstärke sowie das Bluetooth Pairing über die Sensortasten des JBL FLIP3 geregelt. Im Testbericht von digitalversus.com (12.08.2015) wird dieser Punkt als einer der Vorzüge benannt – neben der Akkulaufzeit, der Soundqualität und anderen Merkmalen. Hinsichtlich der Anschlüsse wünschen sie sich jedoch einen Mini Jack als Ergänzung zum vorhandenen analogen Eingang. Beim insgesamt gelungenen Sound fällt zudem ein leichtes Zischen auf.

Zur Grundausstattung des portablen Lautsprechers gehört ein Micro-USB-Kabel, eine Kurzanleitung, ein Sicherheitsblatt und eine Karte, durch welche die 24 Monate währende Garantielaufzeit bescheinigt wird. Neben dem FLIP3 enthält das JBL-Sortiment auch weitere Lautsprecher mit ansprechendem Design und praktischer Bluetooth-Ausrüstung. Hierzu gehören etwa der Charge 2+, das Modell Pulse und der Voyager.

Fazit: Egal ob als Begleiter zum Ausflug an den See und zur Gartenarbeit oder als farbenfrohe Ergänzung des eigenen Schreibtischs: Der JBL FLIP3 bringt eine ansprechende musikalische Leistung mit und punktet gleichzeitig mit Mobilität und gelungenem Design. Nutzer, die sich auf der Suche nach einem passenden Lautsprecher befinden, der in puncto Ausstattung das gewisse Etwas bereithält, dürften mit diesem kompakten Modell genau richtig liegen.

Produktmeinungen (449) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 449 Meinungen
 
385
 
52
 
8
 
1
 
3
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 5 idealo und 444 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Tobi 07.04.19
    Meinung bezieht sich auf: JBL Flip 3 Stealth Edition schwarz
    Hab ihn zurück gebracht, mir waren die tiefen Mitten zu fad. Aber er überzeugt in Qualität, DSP, Funktionalität und Größe. Nun habe ich einen günstigen ähnlich großen mit passiv Membran und der klingt besser, hat dafür keinen so guten DSP, er klirrt und übersteuert schneller.
    via idealo
  • Frank 22.09.18
    Meinung bezieht sich auf: JBL Flip 3 schwarz
    Sehr guter Lautsprecher! Klang und Bluetooth ist sehr gut.
    via idealo
  • Gast 17.08.18
    Meinung bezieht sich auf: JBL Flip 3 schwarz
    Einfach zu verbinden, gutes Klang für den Preis. Bei niedrigeren Fequenzen ist ein Quietschen zu hören.
    via idealo
  • Henning 28.07.17
    Meinung bezieht sich auf: JBL Flip 3 schwarz
    Kompaktes Klangwunder
    Der JBL Flip 3 ist mein neues Lieblingsaccessoire. Für diese handliche Größe ist der Klang sehr ausgewogen und kräftig, eben typisch JBL. Die Höhen sind klar und der Bass ist ebenfalls sehr angenehm, ohne zu dominieren. Der Lautsprecher ist tadellos verarbeitet und sieht zudem sehr cool aus. Ich habe nachträglich noch einen kleinen Karabiner an die Halteschlaufe angebracht, wodurch man noch mehr Befestigungsmöglichkeiten hat. Das Verbinden via Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Klinke- und USB-Anschluss sind ebenfalls vorhanden und mit einer Gummikappe sicher vor Spritzwasser und Dreck geschützt. Telefonate sind über die Freisprechfunktion ebenfalls möglich und überraschen mit einer guten Tonqualität.
    via idealo
  • Matthes 27.07.17
    Meinung bezieht sich auf: JBL Flip 3
    Den JBL Flip3 habe ich mir vor einigen Wochen gekauft, als er bei einem großen Elektronikshop im Angebot war. Der Bluetooth-Lautsprecher wirkt robust und liegt angenehm in der Hand. Auch die Bedienung gefällt mir gut: Einfach einschalten und die Box verbindet sich automatisch mit dem Smartphone, sofern Bluetooth eingeschaltet ist.
    Das Abspielen der Musik erfolgt ohne große Verzögerung und der Klang ist für eine so kleine Box wirklich gut. Sehr praktisch finde ich auch, dass man mehrere Geräte miteinander koppeln kann. Das einzige, was mich etwas skeptisch macht, sind die beiden Membranen an den Seiten. Diese wirken nicht wirklich gut geschützt. Online sind aber viele passende Schutztaschen zu finden, so dass das kein Problem sein sollte.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 10 Tests
gut (1,8)
  • 67,6/100
  • 90/100
    90/100
    Fazit: Laut Fachredakteuren ist das Modell in verschiedenen Farben erhältlich und kann mit bis zu zwei weiteren Flip 3 zu einem Lautsprechersystem verbunden werden. Außerdem besticht es durch das wasser- wie schmutzabweisende Gehäuse.
    PC go 09/2016 (05.08.16)
  • 90/100
    90/100
    Fazit: Dank Staub- und Spritzwasserschutz ist der Lautsprecher hervorragend für draußen geeignet. Außerdem liefert es einen zufriedenstellenden Sound und lässt sich mit zwei weiteren Modellen koppeln.
    PC Magazin 08/2016 (01.07.16)
  • gut (2,1)
    gut (2,1)
    Fazit: Der Lautsprecher klingt kräftig und ausgewogen und lässt sich auch mit anderen Boxen koppeln. Die Akkulaufzeit ist mit maximal 20 Stunden ordentlich, so die Stiftung Warentest. Falls der festverbaute Akku im Laufe der Zeit an Kapazität verliert, kann er von JBL ausgetauscht werden.
    Stiftung Warentest 04/2016 (23.03.16)
  • 5/5
  • 4/5
  • 8,6/10
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Lobend äußern sich die Fachjournalisten über das spritzwassergeschützte Gehäuse und die ansprechende Audioqualität des Modells. Zusätzlich kann der Lautsprechern mit der integrierten Freisprechfunktion auftrumpfen.
    PCMag.com online (01.09.15)
  • überragend
    überragend
    Fazit: Area DVD zufolge ein robuster Bluetooth-Lautsprecher mit kräftigem Bass, Freisprechfunktion, JBL-Connect und einer Akkulaufzeit von 10 Stunden. Vermisst wurde aptX.
    AREA DVD online (24.08.15)
  • 4/5
    4/5
    Fazit: Der Sound wurde vom Tester als klar und präzise, aber auch bassarm beschrieben. Gelobt wurden zudem die Ausgangsleistung, die Akkulaufzeit, das robuste Gehäuse und die Bedienung.
    digitalversus.com online (12.08.15)