Lösung: Der Bodygroom 5000!
Der Bodygroom wird mit 3 Aufsätzen geliefert: 3, 5 und 7mm wobei man diesen auch ohne Aufsätze nutzen kann. Die Klingen sind abgerundet und so geschützt, dass ein sich schneiden nahezu unmöglich wird. Mir ist es jedenfalls noch langer Nutzung nicht einmal passiert. Schon mal ein Riesen Fortschritt zu den anderen beiden genannten Optionen! Der Rasierer liegt auch sehr gut und fest in der Hand. Dazu ist der Bodygroom 5000 Wasserfest was ihn auch für unter der Dusche nutzbar macht. Auch der Akku hält ewig und lässt einen nicht im Stich. Die Reinigung ist auch sehr einfach, da man den Scheerkopf einfach abnehmen und unter Wasser spülen kann und mit leichtem Druck sitzt der wieder bombenfest.
Mein persönliches Highlight ist aber auch noch der beigefügte „Arm“ damit man sich endlich richtig den Rücken rasieren kann. Nie wieder umständlich sich verdrehen, nie wieder die Partnerin oder sonst wen fragen. Einfach den Rasierer einklicken, den Arm ausbreiten und schon kommt man überall entspannt dran.
Fazit: Der BESTE Body-Rasierer den ich je hatte und eine mehr als vollumfängliche Kaufempfehlung!
EDIT:
Kurze Zusammenfassung nach ein paar Monaten:
Ich bin immer noch super begeistert von dem Teil und bin wirklich froh mich hierfür entschieden zu haben!
Benutzung 10/10: Einfach zu handhaben, zu reinigen und auch in der Dusche grifffest.
Akku 10/10: Der Akku hält sehr lang und lässt sich sehr schnell aufladen.
Leistung 9,5/10: Rasur ist sauber und funktioniert selbst bei Hautfalten einwandfrei, obwohl ich hier trotzdem ein straff ziehen empfehle. Der Rasierer hat zwei seitliche Klingen und eine mittlere zum 0mm rasieren. Beim schräg halten werden lange Haare also gleich getrimmt und danach auf 0mm geschnitten. Perfektes Design!
Schnittschutz: 8/10: Ich habe mich zweimal mit dem Rasierer gezwickt. Natürlich zuckt man da erst einmal, aus Erfahrung dachte ich, dass ich blute, aber es hat weder geblutet noch länger geschmerzt. Wie sie das hinbekommen haben ist mir übrigens ein Rätsel.
Zubehör: 10/10: Drei Aufsätze mit 3, 5 und 7mm sowie der Arm zum Rückenrasieren und natürlich noch das passende Ladegerät. Bisher hat mir nichts an Zubehör gefehlt.
Lediglich müsste man in Zukunft mal auf USB-C umstellen, damit man von den ganzen verschiedenen Ladekabelanschlüssen wegkommt!