900 Euro Förderung für Wall-Box (für Besitzer von Photovoltaikanlagen)
01.07.2021
Update Dieser Deal ist leider vorbei. Verpasse keine Deals mehr mit der MyTopDeals App und setze dir einfach einen Deal-Alarm!
Aktuell gibt es für Besitzer von Photovoltaikanlagen eine Förderung der KFW-Bank in Höhe von bis zu 900 Euro für eine Wall-Box (Ladestation E-Auto).
Wer also darüber nachdenkt, sich mal ein E-Auto anzuschaffen oder bereits eines hat, kann sich die Anschaffungs- und Installationskosten für die Ladestation zuhause komplett fördern lassen.
Einfach auf der Site kfw.de den entsprechenden Antrag ausfüllen (dauert nur wenige Minuten) und innerhalb eines Jahres die Wallbox kaufen und einbauen lassen, dann erhält man bis 900 Euro Förderung.
Melika
Die ganze Geschichte nimmt Ausmaße an, die sich Otto Normalverbraucher doch gar nicht erlauben kann. PV Anlage setzt ein eigenes Dachte voraus, E-Auto ab 40 Mille, Wall Box 2 Mille. Würde gerne umsteigen, aber leider nicht bezahlbar
Nachtwaechter
Also so wie ich die Bedingungen verstehe muss man keine eigene PV Anlage besitzen. Hauseigentümer und Gemeinschaften sind die Bedingung.