Andy-S


registriert am 15.10.2019
6 Kommentare
0 Votes
0 User Deals
Andy-S hat noch keine Eingesendete Deals eingesendet.

Andy-S

10.05.2024, 16:34
#

Eine Bescheinigung benötigt man beim drosseln nicht. Bei dem Marktstammdatenregister muss man halt nur anmelden, was die Anlage kann und auf was es runter gedrosselt wurde. Bisher hat bei mir niemand nachgefragt

Andy-S

10.05.2024, 16:32
#

1600 Watt sind deutlich weniger als ein handelsüblicher Wasserkocher. Das Risiko ist da, allerdings eher gering. Der Wechselrichter regelt ja eh sehr weit runter, wenn er zu warm wird, kenne ich von unserer 800 Watt Anlage

Andy-S

24.04.2024, 16:15
#

Definitiv kein Angebot, viel zu teuer für zu wenig Nutzen. Bei unserer 800 Watt Anlage verschenken wir im Durchschnitt 3-5% am Tag, die Ü400 Euro Ersparnis passen also vorne und hinten nicht. Vermutlich geht die Rechnung nur auf, wenn gar kein Verbraucher läuft. Ziemlich unrealistisch, bei uns ist der Standby-Verbrauch schon bei ca 200 Watt und wenn die 🌞 scheint, sind meistens Verbraucher wie die Waschmaschine, Spülmaschine oder die Bewässerungspumpe an.

Andy-S

14.08.2023, 17:12
#

Sieht so aus als wenn weder Montagematerial noch Wechselrichter enthalten sind. Für mich persönlich ist der Preis zu teuer dafür.

Andy-S

25.03.2021, 21:51
#

Generell kein schlechter Deal, schöne Zusammenfassung der besten Angebote. Hätte Spahn auch mal Preise verglichen hätten wir ein paar Mrd Euro sparen können 😉 Mir persönlich ist es trotzdem zu teuer, da mir ein Selbsttest keine Vorteile bringt, ich bin eh dauerhaft im Home Office und falls ich mal ins Office fahre, stellt der Arbeitgeber netterweise Tests zur Verfügung. Bisher habe ich mich aber nicht testen lassen und bezweifle, dass ich das jemals tun werde.